Saisonvorbereitung unter verschärften Bedingungen

Blue Hornets JVAM bestreiten intensive Trainingseinheiten mit Gästen aus Mühlviertel und Ingolstadt
Über 20 Athleten folgten dem Aufruf von Blue Hornets Teammanager Andi Bauhofer, am Neujahrsrandori in Münsing teilzunehmen. Nicht nur eine Delegation der Partnermannschaft ESV Ingolstadt reiste am Samstag an den Starnberger See. Auch hatten die Judoka um die Kapitäne Yann Donat und Anders Chucholowski erstmals die Chance mit der Bundesligamannschaft der UJZ Mühlviertel aus Oberösterreich zu trainieren. Mit dabei: Georg Reiter und Peter Scharinger. Die beiden Top-Kämpfer sind fester Bestandteil der Nationalmannschaft Österreichs und konnten sich durch einige internationale Erfolge in der Weltrangliste platzieren.
JVAM Cheftrainer Alex Bauhofer setzte zwei Trainingseinheiten á anderthalb Stunden an. Diese gestaltete er auch bewusst anspruchsvoll, um den Wunsch seines Bruders Andi zu erfüllen: Alle sollen möglichst viel voneinander „mitnehmen können“. Nach intensivem Aufwärmtraining aus teils tunrerischen und teils judospezifischen Elementen ging es relativ schnell zu verschiedenen Variationen des sogenannten Randori – einem „Übungskampf“: Griffkampf, Boden- und Standrandori führten zu einem intensiven technischen Austausch zwischen den Teilnehmern.
In der einstündigen Pause nutzte der Teammanager die Gelegenheit, um den Bezirksligakämpfern Münsings ihre neue Wettkampfausrüstung zu überreichen: 25 blau-gelbe Judogis von Adidas, zu deren Anschaffung die Steuerkanzlei Franz Nett und die Rosenapotheke Wolfratshausen erhebliche Summen beigesteuert haben. „Wir sind unheimlich dankbar, dass uns unsere Sponsoren das ermöglichen. So werden wir nun auch noch optisch attraktiver für die Zuschauer, von der ausgezeichneten Funktionalität der neuen Anzüge ganz zu schweigen“, so Andi Bauhofer.
Nach Ende der Veranstaltung sprach der Trainer noch lobende Worte aus: „Ein großes Lob! Die Männer sind an ihre Grenzen und darüber hinaus gegangen. Darauf können wir aufbauen.“
Weitere Informationen zu Wettkämpfen und Trainingsmöglichkeiten in Münsing auch unter www.jvam.de oder facebook.com/JudoMuensing
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.