Training für das Spartan Race

München: Englischer Garten |

Am 18. April wird der Münchner Olympiapark von über 5000 Spartanern beim Spartan Race München eingenommen. Und wir, die "Happy Spartans" sind mittendrin!

Der Hindernislauf "Spartan Race" kommt das zweite Mal nach München. Am 18. April quälen sich über 5000 Starter durch die etwa 6 Kilometer lange Strecke und über die ca. 15 Hindernisse. Auch wir sind dieses Jahr wieder mit dabei und trainieren fleißig, damit wir alle sicher und glücklich ins Ziel kommen. Wer mit uns trainieren möchte ist jederzeit herzlich willkommen!

Wir freuen uns sehr auf den 18. April 2015! Gemeinsam wollen wir dieses Jahr als "Happy-Spartans-Team" beim Spartan Race München teilnehmen. Das Spartan Race findet nach 2014 bereits das zweite Mal in München statt und die Teilnehmerzahl steigt stetig.

Bei diesem Hindernisrennen müssen ca. 6 Kilometer zurückgelegt und dabei über 15 Hindernisse aller Art bezwungen werden und es wird wieder schmutzig!
Schlamm, Wasser, Stacheldraht, schwere Gewichte, Speere und der Olympiaberg warten nur darauf, an den Kräften und der Psyche der Teilnehmer zu zehren.

Umso wichtiger ist ein gutes Training, und wir bereiten uns systematisch auf das Rennen vor.
Jeden Samstag treffen wir uns in der Nähe des Siegestores und laufen zusammen in den Englischen Garten.
Wir joggen zusammen und trainieren dazwischen Übungen aus dem Functional Fitness unter sachkundiger Anleitung eines Trainers von Happy Moves.
Standsprünge, Squats, Liegestütze, Klimmzüge, Burpees und Vieles mehr gehört zu unserer Vorbereitung dazu und trotz der Mühen leidet die gute Stimmung zu keinem Zeitpunkt.

Wer denkt, dass dieses Training nur etwas für Jungs ist hat sich gründlich getäuscht. Mehr als die Hälfte unserer Gruppe besteht aus Frauen!

Das Training eignet sich übrigens nicht nur als Vorbereitung auf das Spartan Race. Wer seine Fitness verbessern und sich seinen Sommerkörper formen möchte, ist hier genau richtig.

Wenn ihr mitmachen möchtet, dann findet ihr alle Infos auf der Seite Functional Training München Schwabing

Euere Happy Spartans
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.