Pack ma's - Lauftreff-Teilnehmer des TSV Milbertshofen beim München Marathon

Glücklich im Ziel: die Mitglieder der Lauftreff-Gruppe des TSV Milbertshofen
Pack ma’s! Unter diesem Motto starteten am vergangen Wochenende 6 aktive Läufer aus der Montags-Laufgruppe des TSV Milbertshofen beim 30. München Marathon. Bei guten äußeren Wetterbedingungen und einer perfekt organisierter Veranstaltung trafen sich die Läufer zeitig im Olympiapark. Einige, die es gar nicht erwarten konnten, reihten sich ganz vorne im Startfeld ein, die anderen – die etwas Vernünftigeren – ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und sichteten das Feld von hinten.

Wie immer bei solchen Großereignissen spürten die Milbertshofener Läufer auch eine ordentliche Portion Nervosität. Genug getrunken, richtig gefrühstückt, Taschentuch dabei und nichts vergessen? Denn alle Läufer lernen im Lauftreff auch, wie man sich richtig auf einen Wettbewerb vorbereitet. Dann begann auch schon das allgemeine Warm-up. Das ist wichtig, um keinen Kaltstart hinzulegen. Hochmotiviert ging es dann endlich los auf die 10-km-Strecke. Gestartet wurde am Coubertinplatz, weiter ging es durch den Olympiapark, dann Richtung Schwabing und weiter auf der Leopoldstraße gen Süden auf das Siegestor zu. Von dort führte die Strecke wieder zurück, um am Ende das heiß ersehnte Ziel – das Marathon-Tor im Olympiastadion – zu durchlaufen. Alle Läufer/-innen des TSV erreichten gesund und hochmotiviert das Ziel. Es wurden wieder einige persönliche Bestzeiten erreicht.

Man muss kein "Spitzensportler" sein für sportliche Leistungen – mit regelmäßigem Training und Freude an der Bewegung geht es fast von allein! Gelaufen wird jeden Montag um 18.30 Uhr – Treffpunkt ist vor der Sporthalle. Die Teilnehmer/-innen am Lauftreff des TSV Milbertshofen haben jede Menge Spaß – Neuzugänge sind jederzeit herzlich willkommen!

Infos zum Lauftreff sowie zu allen Sportangeboten und Kursen des TSV Milbertshofen finden Sie immer tagesaktuell auf www.tsv-milbertshofen.de. Telefonische Infos gibt’s in der Geschäftsstelle des TSV unter 3582716.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.