Pack die Badehose ein…

Aqua Fitness Trainer Wieland Michl bringt Sie auch im Wasser zum Schwitzen!
Neue Aqua-Fitness-Kurse beim TSV Milbertshofen:

Im März und April starten wieder jede Menge neue Fitness- und Gesundheitskurse beim TSV, wie z.B. Qi Gong, Pilates, Bokwa, Zumba, Nordic Walking oder Piloxing. Ein Dauerbrenner im Programm ist Aqua Fitness – eine kraft- und ausdauerorientierte Sportart, die den ganzen Körper trainiert und für Jedermann geeignet ist. Ursprünglich kommt es aus den USA, wo es vorwiegend in der Rehabilitation eingesetzt wurde, um verletzte Sportler möglichst schnell wieder fit zu machen. Denn beim Aqua-Fitness-Training wirken durch die physikalischen Eigenschaften des Wassers nur ca. 1/10 des Körpergewichts auf den Trainierenden, durch den Auftrieb des Wassers werden Ihre Gelenke, Sehnen und Bänder schonend mobilisiert und durch den erhöhten Wasserwiderstand die Muskulatur gestärkt.

Koordination, Kraft, Ausdauer und Gleichgewicht werden durch die Bewegung gegen den Wasserwiderstand gleichermaßen trainiert, aber auch die Massagewirkung für die Haut und das Bindegewebe, die positiven Effekte auf Herz- und Kreislaufsystem sowie die Stabilisierung und Kräftigung der Rückenmuskulatur sind ebenfalls hervorzuheben.

Es gibt noch Restplätze in den Kursen, die am Montag, Dienstag und Donnerstag stattfinden. Los geht’s ab 31. März 2014. Die Stunden werden von den drei Aqua-Fitness-Trainern des TSV Milbertshofen, Carina Holley, Wieland Michl und Sebastian Malcherzyk, geleitet und finden in der Schwimmhalle der benachbarten Torquato-Tasso-Schule statt. Anmeldung noch möglich – aber Achtung: die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen pro Kurs begrenzt.

Infos zum neuen Aqua-Fitness-Programm sowie zu allen Sportangeboten und Fitnesskursen des TSV Milbertshofen finden Sie immer tagesaktuell auf www.tsv-milbertshofen.de. Telefonische Infos gibt’s in der Geschäftsstelle des TSV unter 3582716.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.