Minigolf: 3. Landesligaturnier in Bad Feilnbach

Unsere Teilnehmer
Zum 3. Landesligaturnier trafen wir uns am 21.06.2015 in der Früh in Bad Feilnbach. Die Wolken sahen sehr regenversprechend aus.
Doch pünktlich um 9.00 Uhr wurde das Turnier gestartet. Und außer einer kleinen Regenpause (ca. 20 Minuten) konnten plangemäß 3 Runden durchgespielt werden.

Der 1. Münchener Minigolf-Club hatte bei diesem Turnier wieder 2 Clubmitglieder am Start, für die es das 1. Turnier war. Zum einen Quirin Batschkus in der Schülermannschaft und Nicole Wiesinger in der 2. Vereinsmannschaft.

Unser Stephan durfte das Turnier eröffnen. In der Seniorenmannschaft spielten neben Stephan Neunzig noch Beatrix Numberger, Conni Lais und Jochen Donath.

Nach den Senioren kamen dann die Schüler dran. Julian Wiesinger und Quirin Batschkus durften zusammen mit Sebastian Krämer vom MSC blau-weiß auf ihre 3 Runden gehen. Julian und Quirin halfen sich, und bauten sich gegenseitig auch wieder auf. Florian Kronschnabl und Jasmin Wiesinger durften mit Laura Scheuer zusammenspielen. Auch Florian und Jasmin zeigten eine sehr gute mannschaftliche Zusammenarbeit und halfen sich gegenseitig. Quirin hielt seine 3 Runden gut durch. Unsere vier Schüler hatten sehr viel Spaß und haben ein gutes Turnier gespielt. Besonders bedanken wollen wir uns noch bei Susann Kronschnabl, die mit den Schülern mitging und sie betreut hat.

Unsere 1. Vereinsmannschaft mit Adrian Batschkus, Peter Lais, Manfred Kronschnabl und Ralf Weis erspielte den 2. Platz mit 7 Schlägen Rückstand auf den Sieger. Die 2. Vereinsmannschaft mit Peter Wiesinger, Nicole Wiesinger und Thomas Staska erreichte den vorletzten Platz. Nicole spielte ein gutes erstes Turnier und hatte auch viel Spaß dabei. Nach anfänglichen Problemen mit Bahn 4 steigerte sie sich im Lauf des Turniers und wurde immer besser.

Alle 15 (in Worten fünfzehn) MMGCler durften sich an diesem Sonntag also zufrieden noch im Kistlerwirt an einem Tisch zusammensetzen und bei einer kleinen Brotzeit oder Kaffee und Kuchen Gedanken austauschen.

So endete für den 1. MMGC wieder ein erfolgreiches Wochenende.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.