FC Bayern München: Nachfolger für Philipp Lahm bei Schalke 04 gefunden?

Spielt ein Schalke 04-Profi bald für den FC Bayern München in der Allianz Arena? (Foto: Allianz_Arena_Aussenhuelle_Florian Schneider_pixelio.de_redaktionell)

Hat der FC Bayern München in der Bundesliga Ersatz für Philipp Lahm gefunden? Schon seit Längerem ein Außenverteidiger vom FC Schalke 04 mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Jetzt hat sich der Umworbene erstmals zu den Gerüchten geäußert. Tritt er also bald die Nachfolge von Philipp Lahm als Rechtsverteidiger an?

Wer läuft in der nächsten Saison beim FC Bayern München als Rechtsverteidiger auf? Schon seit Langem heißt es, dass Júnior Caiçara die Schwachstelle des Rekordmeisters in der Defensive beheben soll. Nun hat sich der 26-Jährige erstmals zu den Gerüchten über einen Wechsel zum FCB geäußert: “Das Interesse kommt aus der Zeitung. Ich weiß nichts davon und wurde auch nicht gefragt. was ich aber weiß: Jemand von Bayern München hat es der Zeitung gesagt.” Und weiter: “Es ist schön zu wissen, dass die Bayern interessiert sind. Es ist der Traum eines jeden Spielers, dieses Level zu erreichen.” Da scheint jemand einem Wechsel nicht abgeneigt zu sein.

Júnior Caiçara: Top-Zweikampfquote und guter Flankengeber

Ein Wechsel des Schalkers nach Bayern würde sich auch aus Sicht des deutschen Rekordmeisters anbieten. Rafinha und Philipp Lahm sind zwei Rechtsverteidiger über 30 und kommen damit fußballtechnisch gesehen ins Alter. Zudem agiert Rafinha oft hinten links und Lahm fühlt sich eher im Mittelfeld wohler. Es gibt also Bedarf für hinten rechts. Und da fällt der 1,72-Mann von den Königsblauen mit seinen starken Auftritten natürlich ins Blickfeld der FCB-Verantwortlichen. Seit Caiçaras Wechsel von Ludogorets Razgrad zum Bundesligisten hat er eine bemerkenswerte Entwicklung vollzogen und zählt zu einer der wesentlichen Stützen in der Mannschaft von Andre Breitenreiter. Vor allem mit seiner Zweikampfstärke und seinen präzisen Flanken sticht er hervor. Bei Schalke 04 hat Júnior Caiçara noch einen Vertrag bis 2018, allerdings wird der FC Bayern München wohl das nötige Kleingeld für einen Wechsel zur nächsten Saison besitzen.

Embed from Getty Images

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.