FC Bayern: Gomez-Wechsel steht! - Matthias Sammer dementiert

Mario Gomez wechselt zum AC Florenz. Nach langen Verhandlungen um die Ablösemodalitäten steht jetzt endlich der Wechsel des 27-Jährigen. Für rund 18 Millionen Euro geht der Stürmer für die kommende Saison und weitere drei Jahre nach Italien.

Dass Mario Gomez den FC Bayern verlässt, ist schon lange klar. Beim deutschen Rekordmeister saß er meistens nur auf der Bank und mussten dem kroatischen Nationalspieler Mario Mandzukic den Vortritt lassen. Es war und ist kein Geheimnis, dass er mit dieser Situation äußerst unzufrieden war. Nachdem lange unklar war, wohin der Gomez wechseln würde, wurde vor Kurzem dann bekannt, dass sich München mit dem AC Florenz in Verhandlungen befindet. Jedoch wollte der deutsche Rekordmeister ursprünglich 30 Millionen Euro als Ablöse für den 27-Jährigen, da der Verein seinerseits 2009 rund 30 Millionen für den Stürmer an Stuttgart gezahlt hatte.

18 Millionen Euro Ablöse

Es zeigte sich aber bald, dass der italienische Erstligist diese Summe weder zahlen wollte noch konnte. Jetzt sind sich der FC Bayern und der AC Florenz endlich doch noch einig geworden. Wie sport1.de berichtet, zahlt der AC Florenz 18 Millionen Euro an München. Gomez unterschreibt bei dem italienischen Verein einen Vertrag bis 2017, wobei sein Gehalt rund 2,6 Millionen Euro pro Jahr beträgt. Wir hoffen für den deutschen Nationalspieler, dass er bei seinem neuen Verein Stammspieler sein wird und nicht wieder nur die Nummer zwei in der Offensive sein wird.

Update vom 02.07.2013:
Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer dementierte heute, mit AC Florenz einig geworden sein. Der AC bietet weiter "nur" 18 Million für Gomez, München fordert weiterhin mindestens 20 Millionen. Dem jetzigen Stand nach wird der Stürmer also am Donnerstag mit den Bayern ins Trainingslager fahren.

Hier gibt es weitere Transfergerüchte aus der Bundesliga.

Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.