Es darf gegrübelt werden ! Endlich ist es wieder im Einsatz, das Königsspiel am Hans-Mielich-Platz!

Wann? 30.08.2014 17:00 Uhr bis 27.12.2014 19:00 Uhr

Wo? Freiluftschach, Hans-Mielich-Platz, 81543 München DE
1
Freuen sich über Mitspieler am Freiluftschach, Hans-Mielich-Platz
München: Freiluftschach |

Damit das von der BI organisierte Freiluftschach am Hans-Mielich-Platz auch weiterhin optimal genutzt werden kann, wird ein Mitglied der Bürgerinitiative vom 3. Mai bis 30. August ab 17 Uhr vor Ort sein und auf die Spieler warten!

Nach vielen Irrungen und Wirrungen wurde das Schachspiel am 2011 neugestalteten Platz installiert. Ursprünglich ist das vom FC Bayern Schachclub gespendete Spiel einfach aus der Planung des Hans-Mielich-Platzes gefallen.
Doch die Bürgerinitiative „Mehr Platz zum Leben“, welche das Schachspiel organisiert hatte, ließ nicht locker und kämpfte sich durch den Behördendschungel bis zur Stadtbaurätin Hingerl vor und erreichte so die nachträgliche Genehmigung für die Aufstellung des Spiels.
Günter Schütz, Leiter der Schachabteilung des FC Bayern, den die Bürgerinitiative "Mehr Platz zum Leben" dazu gewinnen konnte, die Anlage durch eine Spende zu finanzieren, nahm das inzwischen in Betrieb gegangene Spielfeld in Augenschein und kündigte prominenten Besuch an, internationale Meister wie Stefan Bromberger und Thomas Reich spielten im Juni 2012 mit Interessenten aus dem Publikum.
Die BI hofft nun auf einen guten Start in die neue Schachsaison!

Weitere Informationen zum Schachschlüssel : 01636635283
Mehr über uns:www.mehrplatzzumleben.de
1 1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.