Möbelmesse in Dresden - Möbeltrends für dieses Jahr

Die Room & Style Messe in Dresden überzeugt durch ihre Exklusivität, Außergewöhnlichkeit und durch ihren Stil. Dies betrifft vor allem die zahlreichen Aussteller aus den Bereichen Innenausstattung, Lifestyle, Wohnaccessoires und vieles mehr. Bei der Möbelmesse in Dresden steht ein hochwertiges Sortiment im Mittelpunkt, welches dem interessierten und zielgerichteten Publikum gezeigt wird. Auf diese Weise bekommen die Besucher den Einblick in die aktuellen Style-Trends und Wohntrends. Es gibt außergewöhnliche Angebote zum Thema Einrichtung und Wohnen, die erlebt und gekauft werden können.
Dem Besucher werden Badeeinrichtungen, Antiquitäten, Bilder, Beleuchtungstechnik, Küchenmöbel, Designobjekte, Grafiken, Küchen und vieles mehr präsentiert. Diese kommen aus den Branchen Kunst, Küchenmöbel, Innenarchitektur, Sanitär und vielem mehr.

Die Möbeltrends für dieses Jahr lassen die vergangenen Jahrzehnte wieder aufleben im Retro-Chic. Auch ausgefallene Töne wie Rose finden bei der Farbwahl Anklang und dies nicht nur bei den weiblichen Besuchern.

Durch alle Bereiche zieht sich ebenfalls der Vintage-Look und Glas und Metall sind wieder stark im Kommen. Dennoch verdrängt dies nicht den Hang zu den Naturprodukten. Holz ist gefragt wie nie, soll aber aus nachhaltiger Produktion sein oder aus heimischen Wäldern. Auch der Minimalismus bleibt erhalten und dafür gibt es einige stilvoll-schlichte Neuheiten beim Design. Besonders großgeschrieben wird der Nutzwert der Möbel. Auch die Farbkultur ist von großer Wichtigkeit, denn Lila ist nicht mehr der letzte Versuch, auch moosgrün tritt in den Vordergrund. Die wichtigsten Trends zusammengefasst sind, dass Möbel bunt werden, natürlich sind, handlich und dabei immer praktisch bleiben. Praktisch sollten Möbel schon immer sein und nun können Menschen auch knallige Farben mit knuffigen Sofas in das heimische Wohnzimmer bringen. Besonders geachtet wird dabei oft auf Naturholz, welches gleich um die Ecke wächst. Demnächst steht also Ahorn, Kiefer, Teak oder Buche in den Räumen.

Die aktuellen Trends der Möbelmesse in Dresden findet man schon im Internet bei einigen Online-Shops und Möbel Portalen wie www.livingo.de.

Wer sich direkt vor Ort überzeugen möchte, findet die Möbelmesse hier:

MESSE DRESDEN GmbH
Messering 6
01067 Dresden

Vom 10.01. bis 12.01.14

Eintrittspreis für die Tageskarte ist 10,00 €
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
691
Martina Klein aus Bad Kösen | 10.12.2013 | 14:26  
54.332
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 10.12.2013 | 17:02  
691
Martina Klein aus Bad Kösen | 10.12.2013 | 18:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.