BASILIKUM- ein tolles Gewächs!

München: Stadtgebiet | Mein Basilikum (Ocimum basilicum) blüht endlich! Lange genug habe ich darauf gewartet.
Die Blätter des Basilici herba (Basilikum) finden nicht nur im mediterranen Raum als Gewürz, sondern auch in der Medizin und Kosmetik ihre Anwendung.


Eine Pizza ohne Basilikum und Oregano schmeckt eben nicht nach einer Pizza.

Aber wussten Sie schon das Basilikum auch den Appetit anregt?

Die ätherischen Bestandteile wirken entzündungshemmend und wirken auch gegen Magenbeschwerden.

Wespen mögen den Duft von Basilikum überhaupt nicht!

Die Duftstoffe des Basilikums werden häufig auch in Kosmetika eingesetzt.

Aber warum ist die Blüte meines Basilikums denn rosarot, und nicht wie die anderen Pflanzen sonst weiß?

Ich habe die Pflanze zwar regelmäßig mit einem Gemisch aus Kaliumpermanganat und Rote Betesaft gegossen, aber kann das der Grund für die ausgefallene Farbe der Blüten sein?

Was meinen Sie dazu?
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
27.395
Karin Franzisky aus Bad Arolsen | 02.10.2016 | 16:35  
2.848
Hans-Joachim bartz aus Hattingen | 02.10.2016 | 17:06  
27.395
Karin Franzisky aus Bad Arolsen | 02.10.2016 | 18:04  
2.848
Hans-Joachim bartz aus Hattingen | 02.10.2016 | 18:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.