Viva Verdi! Festkonzert zum 350. Schlossjubiläum

Wann? 02.08.2014 20:00 Uhr

Wo? Schloss Nymphenburg, 80331 München DE
© Charles Diehle
München: Schloss Nymphenburg |

Einst wurden sie zu Schlagern, die in den Gassen der Städte Italiens gesungen und gepfiffen wurden: die Melodien aus den Opern Giuseppe Verdis. Verdi war aber viel mehr als ein genialer Komponist. Er galt nicht nur als Erneuerer der italienischen Oper, sondern auch als Vorkämpfer der italienischen Freiheitsbewegung. Sein Name wurde gar zu einem Kürzel, das auf den Straßen skandiert wurde: „V(ittorio) E(mmanuele) R(e) D‘I(talia)“ - Vittorio Emmanuele soll König von Italien werden. Viva Verdi!

Beim Open Air Konzert im Innenhof des Nordflügels von Schloss Nymphenburg erwecken drei hochkarätige Solisten die schönsten Arien aus Verdis Meisterwerken zum Leben. Denn auch wenn das große Verdi-Jubiläumsjahr vorbei ist - Verdi ist und bleibt der bedeutendste italienische Opernkomponist und seine großartigen Werke wie „Nabucco“, „Rigoletto“ und „La Traviata“ unsterblich!

Künstler:
Lauren Francis, Sopran
Emilio Ruggerio, Tenor
Adam Kim, Bariton
Stellario Fagone, musikalische Leitung
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.