Umjubelte Vorpremiere des neuen Christian Springer Solo “oben ohne“ im Kaufbeurer Podium

Wann? 20.03.2014 20:30 Uhr bis 20.03.2014 23:00 Uhr

Wo? Bühne und Wirtshaus Schlachthof, Zenettistraße 9, 80337 München DE
Christian Springer (Foto: © Bild: www.focus.de CC)
 
Ursula von der Leyen (Foto: © Bild: www.welt.de CC)
München: Bühne und Wirtshaus Schlachthof | Weshalb führt Ursula von der Leyen die Bundeswehr nach Mali?

Das Kaufbeurer Podium www.podium-kaufbeuren.de um seinen rührigen Impresario Peter Brosche mausert sich zur Vorpremierenbühne von Christian Springer.
Nach seinem erfolgreichen "Jetzt reicht´s! ...leider nicht für Alle" steht die Premiere von “oben ohne“ am 20. März im altehrwürdigen Münchner Schlachthof www.im-schlachthof.de an und deshalb sei bewusst noch nicht zu viel aus dem umjubelten Allgäu-Abend vom 15. März verraten.
Dass er nach 15 Jahren seine, auf dem Münchner Oktoberfest geborene Grantler-Kunstfigur “Fonsi“ just beim Starkbieranstich im Münchner Löwenbräukeller am 13. März in Pension geschickt hatte und deshalb dessen Uniform nebst Mütze des Kassenwartes von Schloss Neuschwanstein an den Nagel hängte, spiegelt sich im Titel “oben ohne“ wieder.
Der Münchner Ausnahmekabarettist, 2013 u. A. mit dem Bayerischen Kabarettpreis und dem Kabarettpreis der Landeshauptstadt München ausgezeichnet, sowie zusammen mit Michi Altinger Nachfolger von Ottfried “Otti“ Fischer als Gastgeber im legendären BR-Format Schlachthof, zeichnete in der ihm eigenen Art ein treffliches Bild des gegenwärtigen Zeitgeschehens und seiner Ursachen.
Dabei machte er, der sich mit seinem humanitären Verein “Orienthelfer“ www.orienthelfer.de um Kriegsopfer im Nahen Osten kümmert und wie kein Anderer gegen Krieg die Stimme erheben kann, auf einen Aspekt zum Bundeswehreinsatz in Mali aufmerksam: was Mali zu bieten hat, sind Seltene Erden. Und wer einen besonders hohen Bedarf an Seltenen Erden hat, das sind zwei Brüder von Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen.
Donatus Albrecht bei der Münchner Beteiligungsfirma Aurelius und – noch mehr – Hans-Holger Albrecht als CEO von Millicom International Cellular. Unter der Marke “tigo“ wird in 15 Schwellenländern Afrikas und Lateinamerikas ein umfangreiches Angebot digitaler Produkte und Services für über 45 Millionen Kunden vertrieben. Der Schwerpunkt der 1990 gegründeten Firma ist das Mobilfunkgeschäft, zum Angebot gehören heute aber auch Kabelfernsehen, Breitband-Internet und, nach einer Investition in Rocket Internet, e-Commerce, sowie weitere Medienservices.
Im März 2013 wurde durch Hans-Holger Albrecht die neue Wachstumsstrategie bekannt gegeben: der jährliche Umsatz soll bis 2017 auf 9 Mrd. USD verdoppelt werden. Millicom beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter, der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Luxemburg und es ist unter MIC notiert an der NASDAQ OMX in Stockholm.
Das Fazit Springers: “ich will nicht davon ausgehen, dass die Bundesverteidigungsministerin wegen den Interessen ihrer Brüder in Mali einmarschieren lässt“ – allein, dass wir es uns vorstellen können, ist der Skandal.
Seien Sie also gespannt, was Christian Springer www.christianspringer.de, der künftig “nur mehr“ unter seinem Namen tourt, Ihnen sonst noch zu bieten hat und bleiben wir wachsam, dass Kabarett nicht nur seinen Finger in die Wunden der Gegenwart legt, sie uns also aufzeigt, sondern wir auch die richtigen Schlüsse daraus ziehen, er endlich ein Ende findet: der Wahnsinn, der – obwohl ihn Niemand versteht – immer noch schlimmer wird!

Erich Neumann, freier Journalist über VZB Verband
der Zeitschriftenverlage in Bayern e. V.
und Medienunternehmer www.cmp-medien.de
Postfach 11 06, D – 82196 Gilching
GSM 01 72 3 55 08 00, e-Mail newsletter@cmp-medien.de

© Bild: www.focus.de CC – Christian Springer
© Bild: www.welt.de CC – Ursula von der Leyen
© Bild: www.asg-allgaeu.de CC – Peter Brosche
© Bild: www.podium-kaufbeuren.de CC – Podium Kaufbeuren, Außenansicht
© Bild: www.podium-kaufbeuren.de CC – Podium Kaufbeuren Logo
© Bild: www.orienthelfer.de CC – Logo orienthelfer e. V.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.