Matinée in der Stephanuskirche - von Bach bis Tango

Wann? 02.08.2015 11:15 Uhr

Wo? Stephanuskirche, Nibelungenstraße 51, 80639 München DE
München: Stephanuskirche | Am Sonntag, den 2. August 2015 findet um 11.15 Uhr in der Stephanuskirche eine musikalische Matinée von exotischem Wert statt. Das Motto des Programms lautet "Von Bach bis Tango". Die Geigerin Tanja Conrad und der Pianist Berthold Götz spielen u.a. Teile aus der elegischen Sonate in E-Dur für Violine und Klavier von J.S.Bach, die berühmten Stücke "Siciliène" und "Après un reve" von G. Fauré, den betörenden "Tango" von I. Albeniz sowie das berühmte "Libertango" von A. Piazzolla.

Das Programm dauert wie gewohnt etwa 30 Minuten, der Eintritt ist kostenlos, mit Spenden am Ausgang tragen Sie aber dazu bei, die Stephanus-Matinéen zu finanzieren, und im Anschluss an das musikalische Ereignis schließt sich wie gewohnt ein bayerisches Weißwurstfrühstück an.

Biographie der Künstler:
Die Geigerin Tanja Conrad ist in Basel geboren, wo sie bereits als Jungstudentin bei Raphael Oleg an der Musikakademie studierte, um dort ihr Lehrdiplom mit Auszeichnung abzuschließen. In München studierte sie bei Gottfried Schneider. Sie wirkt zeitweise bei den Münchner Symphonikern mit, ebenso bei der Kammerphilharmonie Graubünden und dem Georgischen Kammerorchester Ingolstadt. Meisterkurse bei Viktor Pikaisen, Winfried Rademacher, Isaac Malkin, Ingolf Turban u.a. Radio-Aufnahmen für Deutschlandradio Kultur, BR-Klassik und Radio Filarmonia (Lima, Peru). Solistische Auftritte mit dem Neuen Orchester Basel, dem Orchester Reinach (CH), dem Orquesta Sinfonica de Tucuman (Argentinien), dem Orquesta Sinfonica Nacional del Perú u.a.

Der Pianist Berthold Götz stammt aus Würzburg. Er studierte an der Musikhochschule in Detmold. Seine Lehrer waren u.a. W. Genuit (Klavier) und H. Tramnitz (Orgel), sowie der Würzburger Domorganist Paul Damjakob. Meisterkurse bei Marie-Claire Alain, Lionel Rogg und Guy Bovet. Götz ist Pianist, Organist, Komponist, Musikpädagoge. Er hat seine eigene Klavierschule verfasst. Der Musiker lebt in München, wo er als konzertierender Organist und Pianist regemäßig zu hören ist.
www.stephanuskirche.de/matinee-von-bach-bis-tango
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.