Fasching hat Herz - Fototermin an der Bavaria

München: Bavaria | Unter der Schirmherrschaft des CSU Fraktionsvorsitzenden und Münchner OB-Kandidaten Josef Schmidt, selbst aktiv bei dem Faschingsclub Moosach, organisiert durch die Narrhalla München, trafen sich am Samstag den 23.11.2013 um 14.14 Uhr rund 200 Mitglieder der oberbayerischen ´Faschingsvereine vor der Bavaria in München um die Medien wieder auf den Fasching aufmerksam zu machen.

Auch die Faschingsfreunde Fürstenfeldbruck, welche mit 52 aktiven Personen, darunter Vorstandschaft, Prinzenpaar, Nachwuchsgarden und Showgarde, in einem Bus angereist waren, zeigten ihr großes Herz für und mit dem Fasching.

Erst vor ein paar Wochen waren alle Vereine zusammen gesessen, um gemeinsam zu überlegen, wie man den Fasching wieder in der Öffentlichkeit bewusst werden lassen kann.

Wie Josef Schmidt vortrefflich bei seiner Begrüßung sagte, muss man den Fasching wieder aus seinem Winterschlaf reißen und für Veranstalter, Gastronomen, die Städte und die Besucher attraktiv machen. Doch auf Grund der offenen Regenschleusen von Petrus hielt er seine Rede kurz.

So erstrahlte dann beim Fototermin ein Drittel der Treppe vor der Bavaria in München von unseren roten Vereinsjacken. Zwar schüttete es aus Kübeln und wir waren Alle trotz Schirme sehr schnell nass und durchgefroren. Doch hielten wir es tapfer aus, weil uns die Kultur rund um den Fasching sehr wichtig ist.

Bei der Heimfahrt wärmten wir uns dann im 25 Grad warmen Bus mit Tee und kleinen Snacks wieder auf.

Fasching hat Herz

- als Verein, der ein soziales und sportliches Umfeld bietet,

– ob als Veranstaltung, bei der man in netter Gesellschaft einen wunderschönen Abend verbringen kann,

- oder bei sozialen Projekten, wie Bällen für Behinderte oder Besuchen in Kindergärten, Schulen und Altersheimen

Nach dem Foto trafen sich noch einige der Teilnehmer auf interessante Gespräche in einem nahe gelegenen Lokal.

Wenn auch Sie Lust haben mit Fasching, einer Show und flotter Musik den Winterblues zu vertreiben freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme über unsere Website www.faschingsfreunde.ffb.org und zeigen Ihnen gerne, dass Fasching Herz hat.

Text: Pressestelle Faschingsfreunde FFB
Bilder: Pressestelle Faschingsfreunde FFB
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
78.420
Ali Kocaman aus Donauwörth | 25.11.2013 | 10:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.