Drachenstich Festival in Furth im Wald

Furth im Wald ist ein Dorf im Landkreis Cham in der Oberpfalz an der Grenze zu Tschechien. Geprägt ist dieser Ort durch seine kulturelle Geschichte, darunter die Legende vom Drachenstich, der alljährlich durch das Volksschauspiel im Herzen von Furth aufgeführt wird.

Aktuell dauern die Drachenspiele noch bis zum 17.08.2014. Während dieser Zeit wird Furth ein sehr beliebter Treffpunkt für Leute von außerhalb sein. Auch Empehlungen wie die Festpielhalle, die kulturellen Highlights wie der Festzug der rund 1400 Darsteller in Originalkostümen sind nur einige der zahlreichen Highlights, vgl. http://welt-sehen.de/pages/zu-besuch-bei-den-drachenstich-festspielen-in-furth-im-wald/

Wer noch Tickets ergattern will, kann sich hier auf der Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/drachenstich sich schlau machen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.