DER LÜGNER: Umjubelte Theaterabende im Olympiadorf München

Das Ensemble von Brett-à-Porter mit Regisseurin Urte Regler (Mitte)
Die freie Münchner Theatergruppe Brett-à-Porter hat am 29. April eine gelunge Premiere des Stücks Der Lügner gefeiert.

Das Publikum im forum2 zollte der Inszenierung der Komödie des italienischen Dichters und Bühnenautors Carlo Goldoni (1707 – 1793) minutenlangen Applaus und würdigte somit die Leistung der Schauspieler und der Regisseurin Urte Regler gleichermaßen.

Lustiger Theaterabend in gemütlicher Atmosphäre

Auch die bei der Premiere anwesenden Redakteure Münchner Online-Kulturmagazine zeigten sich von Der Lügner sehr angetan: “Insgesamt darf man sich hier auf einen lustigen Theaterabend in gemütlicher Atmosphäre mit dem wahrscheinlich liebenswertesten Ensemble der kleinen Bühnen Münchens freuen!”, so Frau Ornella Cosenza (kultamour.de). Und das Fazit von Christa M. Meier (Theaterkritiken.com) lautete: “Bei allem Ernst des Lebens, die Momente der Heiterkeit überwogen auf der Bühne. Das Publikum zollte dafür den verdienten begeisterten Applaus!”

Die darauffolgenden Aufführungen von Der Lügner am 30. April sowie 06. und 07. Mai fanden ebensoviel Anklang bei den Zuschauern im forum2.

Lelio, der Lügner

In dem Stück wird die Geschichte des jungen und charmanten Lelio Bisognosi erzählt, der nie um eine „geistreiche Erfindung“ verlegen ist. Als er in seine Heimatstadt Venedig zurückkehrt, verguckt er sich in die schöne Rosaura und eignet sich in höchster Fabulierlaune kurzerhand sämtliche Liebesbeweise ihres schüchternen Verehrers Florindo an.

Doch sein gekonntes Spiel trifft nicht nur Florindo und Rosaura, er lügt allen etwas vor. So auch seinem Freund und Weggefährten Ottavio, dessen Herz Rosauras Schwester gehört oder sogar seinem eigenen Vater, der ihn in Venedig mit einer anderen verheiraten will. Kann Lelio mit seinem Verwirrspiel alle narren oder ist die Wahrheit am Ende doch immer der beste Weg?

Noch drei Vorstellungen

Wer die Antwort darauf erfahren möchte, hat in dieser Woche noch zu drei Terminen die Gelegenheit dazu. Brett-à-Porter wird Der Lügner nochmals am 12., 13. und 14 Mai im forum 2 ( Nadistraße 3, 80809 München) aufführen. Der Eintritt kostet jeweils 12 € (ermäßigt: 8 €) und Kartenreservierung sind unter 089-442 378 74 oder via Mail an Karten@brett-a-porter.de möglich. Alle Infos finden Sie auch unter http://www.brett-a-porter.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.