TanzSportGemeinschaft macht München frühlingsfit: kostenloses Schnuppertraining Fitnessgymnastik

München: Grafinger Schule |

Am Montag, dem 15.2., und eine Woche später, am 22.2., bietet die TSG e.V. kostenlose Probestunden in Fitnessgymnastik an. Das Training eignet sich für Teilnehmerinnen und Teilnehmer jeden Alters und findet von 18 bis 19:30 Uhr in der Grafinger Schule, Grafinger Str. 71, in Berg am Laim statt.

„Ich möchte mehr Sport treiben“ – das stand laut Umfragen ganz oben auf der Liste der Neujahrsvorsätze für 2016. Doch oft geraten diese großen Ziele bereits im Februar ins Wanken. Der Beruf ist zu stressig, das Wetter zu schlecht, allein macht es sowieso keinen Spaß und überhaupt kann man ja auch nächsten Monat anfangen oder übernächsten … Dem möchte die TanzSportGemeinschaft München e.V. jetzt gegensteuern mit einem Angebot, das sich an alle richtet: egal ob Einsteiger oder Wiedereinsteiger, sportlich oder noch nicht, beim kostenlosen Schnuppertraining Fitnessgymnastik sind sie willkommen.
Los geht’s mit einigen Übungen zur Verbesserung der allgemeinen Fitness und Koordination, anschließend werden gezielt die klassischen „Problemzonen“ angesteuert: Rücken, Bauch, Beine, Po. Dabei geht es nicht vordergründig um kosmetische Effekte, sondern um ein Training, das den ganzen Körper stärkt und die Beweglichkeit nachhaltig verbessert. Wenn dann auch noch die Pfunde purzeln: umso besser.
Aber das Wichtigste ist laut Trainerin Inge Schropp: „Man gibt nicht so leicht wieder auf, denn die Motivation der Gruppe trägt einen immer weiter“. Wohin, das kann jeder selbst ausprobieren, der am 15. oder 22. Februar mit bequemer Sportkleidung und Hallenturnschuhen in die Grafinger Schule kommt. Weitere Informationen zur TSG München e.V. gibt es unter: www.tsg-muenchen.de .
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.