Klüpfel & Kobr: Kluftinger - Die Show

Wann? 11.07.2014 19:00 Uhr

Wo? Tollwoodfestival, Olympiapark Süd, München München DE
(Foto: Finepic Helmut Henkensiefken)
München: Tollwoodfestival | »Kluftinger - Die Show«, das ist schräge und urkomische Comedy zweier Bestsellerautoren aus dem Süden Deutschlands. Dieses Mal gehen sie einen Schritt weiter und bieten eine multimediale LitComedy-Show auf der Bühne: Darin enthalten ist eine Mischung aus komischen Texten und Allgäuer Comedy mit vollem Körpereinsatz. Dabei kommen Fragen auf, die sich das Publikum vorher nie gestellt hat: Was passiert, wenn ein grantiger Kult-Kommissar von einem überspannten Landarzt zum Yoga genötigt wird? Oder mit Japanern skypen muss? Wie erklärt man seinen bodenständigen Landsleuten, was »multimediale LitComedy« sein soll und warum das lustig ist?

Um Reisen in den wilden Süden der Republik zu erleichtern beantwortet das Duo diese und ähnliche Fragen und zeigt u.a. eigens für die Show gefilmte Spaß-Reportagen. Die Liveshows von Klüpfel & Kobr sind Kult und regelmäßig ausverkauft. Die mittlerweile sieben Romane um Kommissar Kluftinger haben sich über vier Millionen Mal verkauft und sind mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, die Filme »Milchgeld« und »Erntedank« waren Quotenrenner im Fernsehen.

»Man muss nicht einen einzigen Klufti gelesen haben, um dabei seinen Spaß zu haben. « (Augsburger Allgemeine)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.