Film: Der große Irrtum

Wann? 27.11.2013 20:00 Uhr

Wo? Tollwood Festival, Theresienwiese, 80336 München DE
München: Tollwood Festival | Wir alle haben uns eingerichtet im gesellschaftlich etablierten Handel 'Marktwert gegen Einkommen'. Was aber passiert, wenn es am Markt heißt: »Dein Wert ist Null, wir brauchen dich gar nicht«, wenn jemand keinen Marktwert zum Tausch anbieten kann? Am Beispiel von »Bürgerarbeitern«, denen Arbeit statt Arbeitslosigkeit finanziert wird, reflektiert der leise Film über die »kleinen Leute« in ungewöhnlich ästhetischer Bildsprache das zentrale gesellschaftliche Problem unserer Zeit: Arbeit. Fast nebenbei regt er kreative Gedankenspiele an, Alternativen zum vorherrschenden leistungs- und marktorientierten Geist. Vielleicht zählt im Leben ja doch mehr als nur unbegrenztes Wachstum. Hier stehen mutige Protagonisten im Mittelpunkt, die Alternativen unserer leistungs- und marktorientierten Gesellschaft leben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.