Topmodels feiern auf Malle Geburtstags-Party!

Christina Gegg auf der 10 Jahre Jademodels Feier in Mallorca, Foto (c): Aleksandar Petronijevic
  • Christina Gegg auf der 10 Jahre Jademodels Feier in Mallorca, Foto (c): Aleksandar Petronijevic
  • hochgeladen von Helmut Bachliner

Unweit von München, wie bereits berichtet, in der österreichischen Stadt Salzburg gibt es eine Vielzahl junger Models die von der bekannten österreichischen Agentur Jademodels gemanagt werden. Eine davon ist Christina Gegg, deren Karriere mit dem Sieg bei Salzburgs Nächstes Topmodel 2014 an Fahrt aufnahm. Voriges Jahr gab es Gerüchte Gegg würde beim Dschungelcamp auf RTL teilnehmen, so schaffte es die rot-blonde Schönheit auch in deutsche Medien.

Gegg schaffte jetzt jedenfalls den Sprung ins Ausland und war auf der spanischen Balearen-Insel Mallorca für eine Woche gebucht. Ihr Management Jademodels, dass neben dem Büro in Österreich auch weitere Zweigstellen in London und Mallorca betreibt, feierte dort nämlich das 10-jährige Bestehen.

Im Luxus-Restaurant HPC Blue in Porto Colom die 10 Jahres Feier statt, bei der die österreichischen Jademodels auf die mallorquinischen Models des Managements trafen. Neben Christina Gegg waren auch Starmodel Aleksandra Zdero, die u.a. bei der New York Fashionweek lief und in New York eine Fotostrecke für Chanel produzierte, und Amajla Omanovic im Modeshow-Einsatz. Dazu gesellten sich die 3 mallorquinischen Models Alba Mayans, Nurgül Chinarova und Xisca Llull Amer.

Der talentierte österreichische Fotograf, Aleksandar Petronijevic (AnVagus Qualitas Photography) begleitete die Models über die ganze Woche und war auch der offizielle Fotograf der Fashionshows im Rahmen des Birthday Bash. "Es war total spannend die ganzen Abläufe einmal hinter den Kulissen zu sehen und mit so vielen tollen Models zu shooten!" freut sich Aleksandar Petronijevic.

Bei den Modeshows im HPC Blue in Porto Colom präsentierten die Models spanische Mode der Boutique "Summer Fashion by Martin" sowie vom Modevertrieb "Amigos Madrid". Für das passende Styling und Make Up sorgte die deutsche Top-Visagistin Alexandra Singer, die u.a. schon in Deutschland bei diversen Fashiondays im Einsatz war. Die Moderation des Abends übernahmen Falk Sander von LivingOnMallorca and Modelmanager Dominik Wachta. Nach den Fashionshows wurde noch mit Cocktails von Kathrin Köpp (Mobile Bar Whatever) angestoßen.

Unter den Gästen waren auch der österreichische Top-Fotograf Martin Siebenbrunner, der bekannte deutsche Workshop-Veranstalter Reinhard Fürstberger, die spanische Soul-Sängerin Yoraima, Kult-Auswanderer Jürgen Semelink, die bekannte Energetikerin Maitri Hillebrecht und Leute aus der Wirtschaft.

"10 Jahre Jademodels heißt aber auch Zeit für Erneuerung..." meint Jademodels Gründer Dominik Wachta: "Auf den internationalen Märkten war Jademodels immer sehr stark präsent, aber jetzt bauen wir die Agentur komplett in Blickrichtung internationales Business um. Das heißt, wir nehmen nur noch Models neu auf, die auch bereit sind als Models ins Ausland zu gehen. Die Talentskartei wird komplett abgeschafft, für zahlreiche Models haben wir gute Agenturen in Österreich gesucht, die sie aufnehmen. Es bringt Models nichts, die nicht vor haben international zu arbeiten, wenn wir darauf aber den Fokus legen. So haben wir gute Lösungen für alle gefunden und werden uns bis 2016 in einem neuen Gewand präsentieren!" freut sich der Model-Manager der seit 2014 in Mallorca lebt, auf die kommenden Aufgaben.

Die Zweigstellen in London, Wien und Mallorca bleiben natürlich bestehen, werden jedoch nach dem Motto "Qualität statt Quantität" einem Facelifting unterzogen. "Bei den Umstrukturierungen wird auch nicht auf Namen Rücksicht genommen, weil es auch den betreffenden Personen gegenüber fairer ist, klar zu sagen wie wir mit wem planen und die Chancen international einschätzen. Es wurde aber bisher von allen sehr positiv aufgenommen!" freut sich Wachta.

Die Kooperation mit Fotograf Aleksandar Petronijevic soll übrigens in Zukunft noch weiter ausgebaut werden, von seinen Qualitäten ist man bei Jademodels fest überzeugt.

10 Jahre Jademodels - und viele weitere sollen folgen, in Wien, in London und auf der Sonneninsel Mallorca. Weitere internationale Zweigstellen kann man sich bei der Agentur vorstellen, aber "sicher nicht in naher Zukunft!"

Bürgerreporter:in:

Helmut Bachliner aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.