Hort der Grundschule Sieglitz - Schule im Grünen

Eine wilde Piratenparty feierten die Sieglitzer Hortkinder in der Festscheune Sieglitz.
Molau: Grundschule Sieglitz |

„Hilfe die Piraten kommen“

So lautete das Motto unserer diesjährigen Faschingsparty.

Am 28.01.16 um 13:00 Uhr zogen die wilden Piraten mit viel Radau durch Sieglitz.
Ziel des Raubzuges war die Festscheune. Gemeinsam nahmen wir diese schnell in Besitz und alle freuten sich über den liebevoll hergerichteten Raum. Passende Piratenmusik und ein Piratenlied brachten alle schnell in Stimmung.

Immer wieder war der Schlachtruf „Sieglitz Helau“ zu hören. Kaum ein Kind hielt es auf den Bänken, bei wilden Tanzrunden und Piratenspielen. Natürlich mussten wir uns auch mal stärken und bei Schmaus mit Burgern und Pfannkuchen schöpften wir wieder Kraft.

Dann war es an der Zeit einen Schatz zu suchen. Alle zogen los und schnell wurde er entdeckt. Nun gab es für alle eine Nascherei.

Nach 2 Stunden stand nun der Rückzug zur Schule an. Schon etwas kaputt und müde machten wir uns mit Musik auf den Weg. Alle waren sich einig, es war eine coole Faschingsparty.

Wir danken ganz herzlich Herrn Björn Zier für die Bereitstellung der Festscheune und für die Pfannkuchen, sowie den Eltern welche uns hierbei mit Naschereien versorgten.

Die Hortkinder und Erzieher

1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.