Borussia Mönchengladbach: Kaderübersicht 2015/16

Die neuesten Transfernews. (Foto: Rainer Sturm / pixelio.de)

Nach fast 40 Jahren hat es Borussia Mönchengladbach zurück in die Champions League geschafft und will sich dort nun als deutscher Spitzenklub etablieren. Damit das gelingt, kaufte Manager Max Eberl kräftig ein. Hier gibt es die Kaderübersicht 2015/16 der „Fohlen“.

Tor:
Im Tor steht der wohl hinter Manuel Neuer zurzeit beste Bundesligagoalie Yann Sommer, der mit Tobias Sippel eine neue Nummer Zwei hinter sich hat. Christopher Heimeroth und Janis Blaswich werden dahinter als Reserve zur Verfügung stehen.

Abwehr:
Eine feste Stammabwehr wird es in der kommenden Saison bei Gladbach nicht geben. So wird auf rechts zwischen Julian Korb und Tony Jantschke abwechseln, da letzterer auch in die Innenverteidigung ausweichen wird oder wegen der Dreifachbelastung geschont wird. Im Abwehrzentrum kommen dann des weiteren Martin Stranzl, Alvaro Dominguez, sowie die Neuzugänge Nico Elvedi und Andreas Christensen zum Einsatz. Alternativ sind noch Roel Brouwers und Marvin Schulz im Kader vertreten. Links bekommt Oscar Wendt den Vorzug.

Mittelfeld:
Mit zwei defensiven Mittelfeldspielern vor der Abwehr wird Lucien Favre Granit Xhaka und Ex-Hannover Lars Stindl aufstellen. Mahmoud Dahoud und Havard Nordtveit gelten als Ersatzspieler. Auf wird wie auch in der vergangenen Saison kontinuierlich zwischen Patrick Herrmann, Fabian Johnson, Andre Hahn, Ibrahima Traore und Thorgan Hazard durchgewechselt.

Sturm:
Mit Wunschspieler Josip Drmic bekommt Raffael als hängende Spitze einen neuen Vordermann. Branimir Hrgota kann zur Rotation eingesetzt werden.

Trainerteam:
Lucien Favre ist als Trainer nicht mehr aus Mönchengladbach wegzudenken und geht deshalb wieder als BMG-Coach als sportlicher Leiter der „Fohlen“ an den Start. Sein Trainerkreis komplettiert sich aus seinen zwei Assistenten Frank Geideck und Manfred Stefes.

Weitere Übersichten zur Bundesliga Saison 2015/16 gibt es hier.

View image | gettyimages.com
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.