Gute Stimmung beim Wickrather Volks, Heimat und Schützenfest 2016

Mönchengladbach: Mönchengladbach | (MB) In diesem Jahr feierte die Wickrather Schützengesellschaft , in der Zeit vom 03.06 bis zum 07.06.2016 ihre Prunkfeierlichkeiten (Schützenfest).

Gemeinsam mit dem Königspaar: Marcel Wienen & Yvonne, den Ministerpaaren: Christian Engels & Saskia, Stefan Fischer & Alina, gab das Wickrather Schützenfest 2016 wieder einen harmonischen Verlauf.

Zu einem Gelingen der Prunk trugen auch die eigenen Schützengruppen, überwiegend in historischen Uniformen, sowie die zahlreichen Klompengruppen bei.

Die Feierlichkeit begann schon am Freitag, 03.06.2016 mit einer großen Zeltparty im Festzelt auf dem Marktplatz.

Am Samstag, 04.06.2016 um 17:00 traf man sich zum Antreten auf dem Bahnhofsvorplatz in Wickrath. Im Anschluss fand gegen 20:00 Uhr im Festzelt der Königsball statt.

Am Sonntag, 05.06.2016 gab es u.a. neben den traditionellen Wecken und einem Gottesdienst im Festzelt den großen Festumzug durch den Ort und die im Anschluss stattfindenden große Königsparade auf der Trompeterallee.

Am Montag, 06.06.2016 hatten sich nach einen weiteren Festumzug viele Gäste auf der Trompeteralle zur Klompenparade eingefunden.

Mit dem Vogelschuss, Frühschoppen und Klompenball am Schützenfestmontag, klang am Dienstag, 07.06.2016 die Veranstaltung in den Gruppenlokalen aus.

(Text und Fotos: M. Bösche)
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.