Die Plan Aktionsgruppe Mönchengladbach 2013

Liebe Plan-Paten, Unterstützer und Freunde des Kinderhilfswerkes Plan International

nun besteht die Plan Aktionsgruppe Mönchengladbach 3 Jahre und in den letzten 12 Monaten konnten sich viele Interessierte selbst ein Bild über
den Einsatz unserer Aktionsgruppe machen.

Bei 14 Veranstaltungen waren wir vertreten und haben auch selbst einiges auf die Beine stellen können.
Im Juni stand unser 1.Patentreffen auf dem Programm. 1950 Paten aus MG und Umgebung wurden hierzu eingeladen.
Nach monatelanger Vorbereitung war es ein gelungener Nachmittag für alle Beteiligten. Die AG zeigte sich von der Resonanz begeistert
und es wird nicht das letzte Treffen gewesen sein!

Im Oktober gab es gleich 2 große Veranstaltungen der Aktionsgruppe. Für den 10. Oktober konnten wir Rebecca Lolosoli und Birgit Virnich
für eine Lesung gewinnen.
Sie stellten im Jugendclubhaus Westend ihr Buch „Mama-Mutig, wie ich das erste Frauendorf Afrikas gründete“ vor.
Einen Tag später wurde an gleicher Stelle mit ca. 70 Kindern der 2. Internationale Weltmädchentag gefeiert.
Ein Luftballonweitflugwettbewerb rundete den Tag ab und alle hatten viel Spaß dabei.

In diesem Jahr wurden 7 neue AG Mitglieder in unser Team aufgenommen, so dass wir nun 17 ehrenamtliche Helfer zählen. Jeder einzelne bringt seine Stärken ein und es macht viel Spaß diese Gruppe zu leiten.

Die an Plan-Deutschland weitergeleiteten Gelder konnten auf 9.111,11Euro erhöht werden. Davon entfielen auf unser 3. AG-Jahr
bisher 3.818,06 Euro.
Dieses Geld ist zum größten Teil wieder an das Projekt „Bekämpfung der Genitalverstümmelung an Mädchen in Mali“ überwiesen worden.
Außerdem konnte sich die Aidsbekämpfung in Uganda über einen Teil der Spende freuen.

Ein weiteres großes Dankeschön geht an die Unterstützer, die zwar nicht an unseren Aktionen aktiv teilnehmen,
aber im Hintergrund immer ein offenes Ohr für unsere kleinen Probleme haben und versuchen, uns zu helfen.
Sei es durch Sachspenden, das Vermitteln von Stellplätzen für unsere Info- und Verkaufsstände oder die Bereitwilligkeit
Zeit für unsere Sache zu opfern.

Im nächsten Jahr geht es weiter:

Im März werden wir die AG Celle beim Wasa – Lauf unterstützen. Wir fahren mit einigen AG Mitgliedern nach Celle und unterstützen
die dortige AG um auf Plan aufmerksam zu machen. Außerdem ist das Wochenende vorgesehen, um sich bei Stadtführung und
sonstigen Unternehmungen in Celle, bei unserem „Betriebsausflug“, näher kennen zu lernen.

Ab dem nächsten Jahr werden wir nicht mehr das Projekt „Mali - Mädchen vor Beschneidung schützen“ unterstützen können,
da es ab diesem Monat vollständig finanziert ist und damit abgeschlossen werden kann.
Aus aktuellem Anlass werden wir ab sofort die Taifun-Opfer auf den Philippinen unterstützen.
2 Millionen Kinder sind betroffen, davon alleine 40.000 Plan-Patenkinder!

Außerdem werden wir wieder an verschiedenen Veranstaltungen mit Informations- und Verkaufsständen teilnehmen,
um unseren Wiedererkennungswert in der Stadt zu erhöhen.

Die Plan-Aktionsgruppe Mönchengladbach wünscht allen Paten, Unterstützern und Helfern frohe Weihnachten und alles Gute für 2014
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.