Talina Titz ist Landesmeisterin

Florian Günther auf Platz 2

Am vergangenen Samstag wurden in Meuselwitz die Landesmeisterschaften der Kinder B und A in der Sportart Karate ausgetragen. Über 200 Teilnehmer nahmen an diesem wichtigsten und höchsten Ausscheid für Kinder teil, entsprechend waren auch die Zuschauerplätze der Schnaudertalhalle gefüllt.

Das Team des Meuselwitzer Landesleistungsstützpunktes für Karate „Sakura“ fungierte als Ausrichter, sorgte für einen reibungslosen Ablauf und einen würdigen Rahmen.

Die jüngsten Meuselwitzer Starter waren Luke Mißbach und Florian Günther, welche beide erst ihren zweiten Wettkampf absolvierten. Trotz weniger Wettkampferfahrung machten sie es ihren Gegnern nicht leicht und wussten sich in allen Wettkampfdisziplinen gut zu verkaufen. Luke arbeitete sich aus einem Feld von 32 Teilnehmern in der Disziplin Kumite auf Rang 5 vor. Auch wenn es hier diesmal noch nicht für einen Platz auf dem Treppchen genügte, war sein Trainer dennoch zufrieden.
In der selben Disziplin schaffte es Florian auf Rang 7. In der Disziplin Kata hatte Florian durchweg starke Gegner zu bezwingen. In der ersten Runde besiegte er Ben Spangenberg aus Weimar. Der Vorjahreserste, Paul-Georg Burger aus Hirschberg, musste sich gegen Florian in Runde 2 geschlagen geben. Der Erfurter Fynn Wunder wurde in der nächsten Runde bezwungen, lediglich der Vorjahresdritte, Vincent Kazuch aus Erfurt, stoppte Florian im Finale. Dennoch war der Vizelandesmeistertitel schon etwas mehr, als zu Wettkampfbeginn erhofft wurde.

Talina Titz, welche in der Disziplin Kumite in diesem Jahr bereits den Sakura-Cup, den Schiefer-Cup, die Kreismeisterschaften, die Verbandsjugendspiele und andere Turniere gewann, schloss ihr Wettkampfjahr bestmöglich ab. Sie wurde in der Disziplin Kumite Landesmeisterin, nachdem sie Lucie Klingenberg (Erfurt), Maria Oberthür (Heiligenstadt) und Zoe Sommer (Gotha) bezwungen hatte. In der Disziplin Kata reichte es nochmals für die Top Ten; hier wurde Talina Fünfte.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.