Gleich drei Sakuras lösen Fahrkarten zur Deutschen Meisterschaft

In unmittelbarer Vorbereitung der Deutschen Meisterschaften fand am vergangenen Wochenende in Waltershausen ein Ländervergleichskampf zwischen Thüringen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz statt.

Unzählige Karatekas waren angereist, um ihren Leistungsstand in der Disziplin Kumite zu testen. Unter den Teilnehmern befanden sich auch alle Landeskaderathleten Thüringens dieser Disziplin, welche an diesem Tag noch zu bestimmen hatten, wer an der nächsten Deutschen Meisterschaft teilnehmen kann.
Hannah Schwarze kämpfte in der Gewichtsklasse + 50 kg. Ohne großes Zögern konnte sie in das Finale einziehen, in welchem sie wieder einmal Sarah Hunold, Kenbudo Heiligenstadt, gegenüberstand. Hunold hatte hier die Nase vorn und verwies Schwarze auf Platz 2. Die beiden Dauerkontrahentinnen werden aufgrund ihrer Leistungen nun ihre Vereine und den Thüringer Karate Verband in dieser Gewichtsklasse bei der Deutschen Meisterschaft, im Juni, vertreten.
In der Gewichtsklasse bis 50 kg konnte Talina Titz von Anfang an sehr gut mithalten. Erst im Finale verlor Titz gegen Tamara Lotz aus Waltershausen. Auch Titz konnte sich so mit diesem zweiten Platz gemeinsam mit Lotz für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.
Hervorragend kämpfte an diesem Tag auch wieder einmal die Paula-Marie Staps bei den Leichtgewichten in ihrer Altersklasse. Sie bestritt ihre fünf Kämpfe je über zwei Minuten sehr konzentriert sowie dynamisch gegen Laura Quint (Heiligenstadt), Lisa Anacker (Erfurt), Julia Mikolai (Waltershausen) und die amtierende Landesmeisterin Joline Keuterling (Erfurt) stets souverän. Da hier „Round Robin“ (jeder gegen jeden) gekämpft wurde, hieß es am Ende Platz 1 für Staps. Auch sie wurde vom Bundesjugendtrainer, der zeitgleich Landestrainer Thüringens ist, als Starterin für die Deutschen Meisterschaften, welche in diesem Jahr in Erfurt stattfinden werden, nominiert und darf dort somit ihren Heimatverein SKD Sakura Meuselwitz und Thüringen vertreten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.