Coraman erkämpft Silber beim Zwönitztalpokal

Am 15.03.2014 fand in Burkhardtsdorf (Sachsen) der 9. Zwönitztalpokal in der Sportart Karate statt.

Wie gewohnt organisierte der Ausrichter Gojukai Kemptau ein ansehnliches Turnier, welches in diesem Jahr aufgrund vieler Terminüberschneidungen mit 200 Teilnehmern weniger als gewohnt nur schwach besetzt war. Zwischen den Startern aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Bayern, Niedersachen und Rheinland-Pfalz fanden sich nur zwei Athleten aus den Meuselwitzer Reihen des Landesleistungsstützpunktes für Karate, dem Verein SKD „Sakura“ Meuselwitz, wieder, da alle Landeskaderathleten ab U14 des Vereins zu anderen Maßnahmen berufen waren.
Im Bereich U11 entsandte der Verein Florian Günther. Mit noch wenig Wettkampferfahrung musste sich Günther in den Disziplinen Kata und Kumite jeweils zwei vollen Pools mit je über 25 Teilnehmern stellen. Bis ganz nach vorn genügten die Bemühungen Günthers nicht, er schloss aber dennoch mit zwei siebten Rängen dieses Turnier für sich ab.
In der Altersklasse U14 wurde der Meuselwitzer Verein durch Lara Coraman vertreten. Im Kata-Ausscheid musste Coraman gleich gegen die spätere Gewinnerin Joy Köhler vom ASV Sangerhausen antreten. Über die Trostrunde schaffte es Coraman dann noch, sich auf Rang 7 vorzuarbeiten. In der Disziplin Kumite, in ihrer Gewichtsklasse, konnte sich Coraman dann aber über einen Podestplatz freuen. Bis ins Finale zeigte sie ihre Qualitäten. Dort verlor Coraman gegen Ziegler von Bushido Leipzig und reiste mit Silber im Gepäck zurück gen Meuselwitz.
Die mitgereisten Betreuer und der Heimtrainer waren dennoch sehr zufrieden mit den Leistungen und freuten sich, dass die Trainings- und Terminkonzepte der letzten Wochen aufgingen.
Interessenten können jetzt wieder bei kostenlosen Schnupperangeboten die Angebote des Meuselwitzer Sportvereins und Landesleistungszentrums kennenlernen. Informationen hierzu gibt es unter 03448/411826, info@sakura-web.de und 0179/5926730.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.