Konzert "Musik und Geschichten - 1000 Jahre Kaiserdom Merseburg"

Wann? 26.09.2015 19:00 Uhr

Wo? Merseburger Dom, Domplatz 7, 06217 Merseburg (Saale) DE
Capella Antiqua Bambergensis mit Arianna Savall und Petter Udland Johansen (Foto: Capella Antiqua Bambergensis)
Merseburg (Saale): Merseburger Dom |

Capella Antiqua Bambergensis mit den Solisten Arianna Savall und Petter Udland Johansen sowie Udo Schenk als Sprecher

Vor 1000 Jahren wurde an einem Lieblingsort des Kaiserpaares Heinrich II. und Kunigunde der Grundstein für einen der schönsten europäischen Kirchenbauten gelegt. Unter dem Titel „Musik und Geschichte(n) – 1000 Jahre Kaiserdom zu Merseburg“ entführen die Musiker der Capella Antiqua Bambergensis und der Sprecher Udo Schenk die Besucher auf eine musikalisch-literarische Reise ins Mittelalter.

Die mehr als 40 historischen Musikinstrumente der Capella Antiqua Bambergensis lassen zusammen mit Arianna Savall (Harfe und Gesang) & Petter Udland Johansen (Haringfele und Gesang) die Musikwelt der Kaiser und Könige des Mittelalters erklingen. Die beiden renommierten Solisten aus Barcelona spannen einen musikalischen Bogen von den katalanischen Königshöfen bis nach Merseburg und schaffen zusammen mit der Capella Antiqua ein außergewöhnliches Klangerlebnis.

Der Schauspieler und Synchronsprecher Udo Schenk verleiht nicht nur Hollywoodgrößen wie Gary Oldman und Ray Liotta seine markante Stimme, er spielt auch als „Dr. Rolf Kaminski“ eine der Hauptrollen in der erfolgreichen TV-Serie „In aller Freundschaft". Im Merseburger Dom lässt er als Sprecher Geschichte lebendig werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.