Ausflug zum Weihnachtsmarkt

Merseburg. Schon lange hatten sich einige Bewohner des Kursana Domizils auf den Ausflug zum Weihnachtsmarkt im nova eventis in Günthersdorf gefreut. Sogar ein Rollstuhl fand noch Platz im Auto. Und kaum am Bestimmungsort angekommen, versuchten die Betreuer, den unterschiedlichen Interessen der Senioren gerecht zu werden. Das war bei der Vielfalt der Stände und den wunderbar weihnachtlich dekorierten Geschäften gar nicht so einfach: Die eine hielt Ausschau nach einem Schal als Mitbringsel, die andere deckte sich mit Blumenschmuck ein. Am Mützenstand wurde viel anprobiert und gelacht, die gebrannte Nüsse und Mandeln mussten natürlich gekostet werden. Ein Glühwein durfte bei dem weihnachtlichen Ausflug auf keinen Fall fehlen. Und schließlich konnte dann jeder ein Essen seiner Wahl genießen, ganz nach Wunsch vietnamesisch oder eben gut bürgerlich. Die zwei Stunden waren wie im Flug vergangen und boten auf jeden Fall reichlich Gesprächsstoff für die Daheimgebliebenen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.