Der Blaue Pfau

Bei meiner Besichtigungstour durch die Stadt Jever kam ich am natürlich auch am Schloss Jever nebst Schlossgarten vorbei. Im Schlossgarten liefen viele Enten, aber auch ein balzender Pfauenhahn mit ausgebreiteter Federkrone herum. Der versuchte, seine Pfauenhennen zu beeindrucken. Ist ihm nicht gelungen. Sie nahmen keine Notiz von ihm. Ich habe gewartet und gewartet. Er drehte sich einfach nicht mit dem Kopf und Körper zu mir hin.
Übrigens: Trotz ihrer Größe und des langen Schwanzes können auch männliche Pfauen fliegen, jedoch weder weit noch hoch. Bei Gefahr erheben sie sich in die Luft, flüchten ins Gebüsch oder suchen auf einem Baum Schutz.
1
1
1 1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.