Männer - Wege der Männlichkeit

Wann? 06.03.2016 12:00 Uhr

Wo? Allgäu Gesundheit Messe, In der Neuen Welt 8, 87700 Memmingen DE
Männer Beratung und Männer Gruppen im Allgäu
Memmingen: Allgäu Gesundheit Messe | Viele Männer Stecken in Sinn und Gefühlskrisen, wissen nicht wo hin und erleben oft dass Sie weit mehr sind als nur der ständige Antreiber und Familienvater.
Wie schaut das Männerbild aus? Was bewegt mich als Mann und welche Rollen habe ich außer Ernährer und Geldverdiener? Was heißt es in der heutigen Zeit Mann zu sein und wie kann ich mein Leben endlich für mich leben lernen. Wie kann ich Freiheit erleben, in meine Kraft komme, meine Männlichkeit (er)-leben und zu mehr Selbstbewusstsein kommen? Wer begleitet ich und Unterstützt mich in meinem Leben als Mann?

„Männer sind Schweine, Männer haben keine Gefühle sind einfach und plump. Männer wollen immer nur das eine und Männer sind stark, zeigen keine Gefühle und weinen nicht.“

Wir Männer sind mit vielen Klischees behaftet und viele stecken in einer tiefen Sinneskrise. Was ist ein Mann und was macht mich als Mann aus? Was ist wirklich Männlich“ und wie kann ich meine Gefühle erleben?

Wir Männer haben als häufigste Todesursache den Herzinfarkt. Das Herz bricht bei uns, weil Gefühle und Emotionen heruntergeschluckt werden. Der Druck lässt den Blutdruck steigen und der Zorn und die Wut fressen uns innerlich auf. Die Gesellschaft will ganze Männer, erfolgreiche, mit einem großen Auto und viel Einkommen.

Die Frauen wollen den Macho im Bett und den Softie für die Kindererziehung. Wir Männer sind zerrissen und wissen nicht wohin. In diesem Vortag werden alte Ahnenwege der Männlichkeit und neue Sichtweisen der Herzensmänner von heute aufgedeckt und warum es noch keine wirkliche Gleichberechtigung der Geschlechter gibt. Frauen können ihren Mann besser verstehen lernen und Männer können sich selbst erkennen und spüren… „Mann ist nicht alleine“.

Männer Beratung und Männer Gruppen im Allgäu mit Constantin Bachfischer
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.