Flemming: Mittagsbetreuung bis 17.00 Uhr gesichert

Mittagsbetreuung Amendinger Schule: verlängert bis 17.00 Uhr

Memmingen | Amendingen (cf).
Der Förderverein der Grund- und Mittelschule Amendingen hat im laufenden Schuljahr das Betreuungsangebot um eine zusätzliche Gruppe erweitert und die Betreuungszeit bis 17.00 Uhr verlängert. „Die Anpassung der Betreuungszeiten war dringend notwendig“, so Claudia Flemming, 1. Vorsitzende vom Förderverein. „Damit hat der Verein das längste Betreuungsangebot in der Stadt“, so Flemming weiter.
Der gemeinnützige Verein organisiert seit 1997 die Mittagsbetreuung in der Schule Amendingen. Kontinuierlich weiterentwickelt wurde das Angebot seit dem Jahr 2008 mit dem Aufbau zusätzlicher Gruppen. Mittlerweile verfügt der Verein über ein Team von 7 festen Mitarbeitern, das die Kinder der Grundschule in der Zeit von Schulschluss bis 17.00 Uhr betreut. „Ein großer Teil der Regelarbeitszeit ist nun mit einem Betreuungsangebot abgedeckt. Der nächste Schritt ist der Ausbau der Räumlichkeiten und die Erweiterung des Betreuungsangebots auch in den Ferien“, so Flemming abschließend. Eine gesicherte Betreuung für 13 Wochen Ferien ist immer noch eine große Herausforderung für jede berufstätige Familie. Hier will der Verein auch in Zukunft die `Vereinbarkeit von Familie und Beruf´ unterstützen. Weitere Informationen zum Verein unter www.foerderverein-amendingen.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.