TSV Meitingen gewinnt AH-Turnier beim SV Roggden

Erfolgreiches AH-Team
Der Jubel war groß nach dem 1:0 Endspielerfolg gegen die gastgebende SG Roggden/Zusamaltheim/Binswangen als die SG Meitingen/Langweid den riesengroßen Wanderpokal in Empfang nahm.
Danach hatte es in den ersten, im Modus jeden gegen jeden, Spielen nicht unbedingt ausgesehen. Nach dem Auftakterfolg gegen den SC Biberbach mit 2:1 (Tore durch Hannes Frank und Sanel Huseinovic) musste man sich mit 1:2 gegen den Gastgeber geschlagen geben (Torschütze Rigel Anton). Nach einer Nullnummer gegen den FC Osterbuch zog man auch gegen den Marktrivalen TSV Herbertshofen mit 0:2 den Kürzeren. Bei zwei Pfostenschüssen und spielerischer Überlegenheit der Meitinger wurde man regelrecht ausgekontert. Insofern schade, weil unser Team in allen Spielen feldüberlegen war und mehr Torchancen herausspielen konnte. Um nicht vorzeitig auszuscheiden war es an der Zeit die Taktik zu ändern und aus einer kontrollierteren Abwehr die Spiele anzugehen.
Die Vorgabe fruchtete. Mit einem 0:0 gegen Lokomotive Augsburg und einem 2:0 Erfolg gegen die SG Kicklingen/Fristingen (Tore: Christian Kopold und Peter Träger) zog man als Drittplazierter in das Halbfinale ein. Bei dem erneuten 0:0 gegen Lokomotive Augsburg musste der Finalteilnehmer im 7-Meter Duell ermittelt werden. Mit drei gehaltenen Schüssen avancierte unser Goalie Richard Hammerl zum Matchwinner. Es trafen vom Punkt: Christian Kopold, Anton Rigel, Sanel Huseinovic und Stefan Schwarz.
Die eisernen Reserven wurden zum Endspiel noch mal mobilisiert und der TSV Meitingen ließ keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen sollte. Die bis dahin ungeschlagene SG Roggden blieb ohne echte Torchance und das goldene Tor von Sanel Huseinovic bedeutete den letztendlich verdienten Turniersieg für die SG Meitingen/Langweid.
Es spielten: Richard Hammerl, Manfred Fiebig, Anton Rigel, Stefan Kreuzer, Stefan Schwarz, Peter Träger, Sanel Huseinovic, Michael Kirschnek, Hannes Frank und Christian Kopold
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.