TSV Meitingen: E2 - Fußballjugend sehr erfolgreich bei ihren Sommerturnieren

Turniersieger in Rohrenfels, hintere Reihe: Berke Bozdogan, Fabian Stephan, Coach Stefan Janik, Elias Hager, Wahid Ainzadeh. Vordere Reihe: Janik Pilz, Dominik Gebhard, Raphael Möckl, Lukas Janik, Julian Raab
Meitingen: Meitingen |

Lauter tolle Spiele hat unsere E2-Jugend bei ihren Sommerturnieren gezeigt.

Turnier beim SC Kissing am 5. Juli - 3. Platz

Beim Auftakt starteten wir mit der Hitzeschlacht (38 Grad) beim Turnier des SC Kissing. Der Turniersieg war lange in greifbarer nähe.
Im entscheidenden Spiel gegen den SC Kissing wurden leider jedoch zu viele Großchancen liegen gelassen. Mit dem Schlusspfiff erzielte dann der Gegner das 1:0. So schlossen wir mit einem dennoch guten 3. Platz ab.


Turnier bei der SpVgg Riedlingen am 10. Juli - Turniersieger!!

Auch hier zeigten sich unsere Jungs sehr engagiert und spielfreudig. Im letzten Spiel musste unbedingt wieder ein Sieg her um den TSV Gersthofen vom 1. Platz zu stossen. Diesmal belohnten sich unsere Kicker kurz vor Spielende für den großen Aufwand und gewannen das entscheidende Spiel gegen den SV Eggelstetten mit 2 last Minute Toren noch 2:0!
Nach 5 sehr starken Spielen mit 4 Siegen und 1 Unentschieden räumten wir diesmal den Turniersieg ab. Das ganze ohne Gegentor im Turnier!

Meisterturnier des Kreis Augsburg in Bobingen am 11. Juli - Platz 7

Für das Meisterturnier in Bobingen hatten wir uns durch das starke Abschneiden in der Punktrunde qualifiziert. Es standen 7 Spiele auf höchstem Niveau auf dem Programm. Sozusagen die Championsleague im E2-Jugend Kleinfeldbereich. Leider mussten wir bei Temperaturen um die 30 Grad ohne Auswechselspieler antreten, da uns mehrere Kicker ausfielen.
In der Endabrechnung standen 1 Sieg, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen zu Buche. Drei der Niederlagen waren sehr enge Spiele in denen uns zum Schluss durch die fehlende Auswechselmöglichkeit immer etwas die Puste fehlte und jeweils nur knapp mit 1:0 verloren gingen.
Wir lieferten unseren Gegnern trotzdem sehr enge Spiele so das wir am Schluß erhobenen Hauptes den 7. Platz von 8 Mannschaften belegten.

Turnier des SC Rohrenfels am 18. Juli - Turniersieger!!

Unser letztes Sommerturnier führte uns zum SC Rohrenfels.
Auch hier bestätigten unsere Kicker wieder Ihre tolle Form. Sie gingen von Anfang an kämpferisch, zweikampfstark und mit sehenswerten Kombinationen in die Spiele.
Nach der Vorrunde in der 3 Siege eingefahren wurden ging es im Halbfinale gegen die DJK Ingolstadt. In einem engen Spiel konnten wir die Partie mit 1:0 für uns entscheiden.

Im Finale stand uns der TSV Pöttmes gegenüber der uns körperlich überlegen war.
Unsere Jungs hielten mit voller Kraft dagegen und es entwickelte sich ein packendes Spiel mit Torszenen auf beiden Seiten. Als alle schon an ein 9 Meterschießen dachten gelang uns kurz vor Schluß dann doch noch das entscheidende 1:0 und damit der Turniersieg! Zur Belohnung durften wir den großen Siegerpokal in die höhe Stemmen. Wieder im gesamten Turnier ohne Gegentor geblieben , Wahnsinn!

Nach einer aufregenden und erfolgreichen Saison geht es jetzt für alle in die verdiente Sommerpause. Ab September wird dann als E1-Jugend wieder angegriffen!
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 01.08.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.