SV Thierhaupten – Schach: Die „Zweite“ gewinnt gegen Mering 3

Im 5. Spiel der B-Klasse trat die Mannschaft auswärts in Mering an und errang den 3 Sieg. Im längsten Spiel des Wettkampfes gegen Mering 3, war der Sieg mit 3.5 : 2.5 Punkten unter Dach und Fach.

Auf Brett 1 spielte sich Josef Gottwald in kleinen Schritten zu einer vorteilhaften Stellung. Als nur noch wenige Figuren auf dem Brett waren, zeigte der Routinier seine Klasse, übernahm die Initiative im Spiel, gewann zum Schluss eine Figur, so dass seinem Widersacher nur noch die Aufgabe blieb. Damit war im längsten Spiel des Wettkampfes der Sieg unter Dach und Fach.

Auf Brett 2 erspielte sich Josef Lösch, in einem ausgeglichenen Match, ein Remis. Trotz beidseitigem Versuch, die Partie zu entscheiden, konnte keiner der Kontrahenten auf dem Brett einen entscheidenden Vorteil erlangen.

Auf Brett 3 spielte Samuel Davies gegen einen sehr erfahrenen Kämpfer. Lange Zeit war die Stellung gleichwertig. Die Partie stand auf Remis, jedoch eine kleine Unaufmerksamkeit, der Gegner gewann eine Figur und damit auch die Partie.

Auf Brett 4 erwehrte sich Reinhard Schilling mit Entschlossenheit den Angriffen seines Gegenübers. Ein schwacher Doppelbauer auf der Seite der Thierhauptener entschied das Match zu Ungunsten des SVT. Hier konnte der Gegner einen Durchbruch in der Stellung erzielen, seinen Bauer zur Dame verwandeln und damit den Sieg erringen.

Auf Brett 5 erspielte sich Alfred Fitz geschickt eine sichere Stellung, bis er zum Gegenangriff überging. Sein Gegner konnte nicht mehr gegenhalten, seine Figuren wurden mehr und mehr zurückgedrängt, bis eine Mattdrohung auf dem Brett den Gegner schließlich aufgeben ließ.

Auf Brett 6 spielte Alfred Wiedemann eine sehenswerte Partie. Voll konzentriert konnte er mit unerwarteten Zügen seinen Gegner ein um das andere Mal in Verlegenheit bringen. Das Ende war ein wunderschön geführter Bauernangriff, beim dem es keine Verteidigung mehr gab, worauf sein Gegenspieler kapitulierte.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.