Nicht nur die Sieger strahlten

Abschlussrennen beim TSV Meitingen- Skiabteilung

Am letzten Skikurstag des TSV Meitingen – Skiabteilung wurden die Wintersportbegeisterten nochmal richtig mit Sonne verwöhnt. Sah es auf der Busfahrt zwar noch nicht danach aus, war die Überraschung später umso größer! Doch nicht nur die Sonne ließ die insgesamt 90 Kursteilnehmer verteilt auf 13 Ski- und Snowboardkurse zum Schwitzen bringen. Denn zum Abschluss des jährlichen Skikurses gab es das große Rennen. Jeder Kurs stellte sich der Herausforderung und gab alles, um am Ende die schnellste Zeit zu fahren. Wie bei den Profis durften sogar schon die ganz Kleinen um Stangen fahren. Und bis auf ein paar kleine Stürze kamen alle sicher und voller Begeisterung durch das Ziel.

Belohnung gab es aber erst später

Denn nach dem Rennen mussten sowohl die Skischüler als auch die insgesamt 21 Übungsleiter wieder gestärkt werden. Hier gilt der Dank vor allem den Helfern für das leibliche Wohl, als auch den 3 Busfahrern die jeden Samstag den Helfern hilfreich zur Seite standen. Am Nachmittag wurden die letzten Abfahrten bei strahlendem Sonnenschein gefahren, bevor es zur Siegerehrung ging! Bei der Siegerehrung bedankte sich Michael Sartor, Abteilungsleiter Ski, bei den vielen Helfern und Unterstützer. „Ich bin stolz mit insgesamt 193 Teilnehmern unterwegs zu sein. Das sind zu großen Teilen eure Verdienste“, richtete er sein Lob zu Beginn der Siegerehrung an sein Team. Danach durften die Sieger der einzelnen Gruppen auf das Siegerpodest steigen. Unter die ersten Plätze zählten: Forestieri Rebecca, Lovrenovic Patrik, Kaiser Luise, Zahler Moritz, Hillenbrand Moritz, Bertele Caroline, Finkel Simon, Bauer Marie, Struthmann Bianca, Christl Waltraud, Petzuch Veronika, Sartor Stefan, Erhard Lukas. Eine große Überraschung gab es noch für Christoph Gerbing, Skilehrer der Renngruppe. Seine Schützlinge überraschten ihn mit einem Gedicht und kleinen Geschenken getreu dem Motto „guten Skilehrern gibt man ein Küsschen!“
Am Rennen nicht teilgenommen haben die Skitourengeher und Schneeschuhwanderer. Trotzdem konnte der Verein heuer mit einer Zahl von 30 Teilnehmern an allen vier Tagen einen tollen Erfolg feiern. Insgesamt war der Skikurs 2015 ein echtes Highlight und alle sind sich sicher „das wollen wir nächstes Jahr wieder auf die Beine stellen!“

(weitere Bilder folgen)
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 07.03.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.