Messeauftritt des Sportschützengau Augsburg auf der „Jagen und Fischen“

Messeauftritt bei Jagen und Fischen im Messezentrum Augsburg
Mit einem Informationsstand auf der Messe „Jagen und Fischen“, im Augsburger Messezentrum, vom 15. bis 18. Januar 2015, konnte sich der Sportschützengau Augsburg, 1. Gauschützenmeister Gerhard Morasch mit seinem Team und die „Böllerschützen“ mit dem stellvertretenden Bezirksböllerreferenten Manfred Hirle und seinen Helfern einem breiten und sehr interessierten Publikum präsentieren.

Gau-Jugendleiter Stefan Sohr betreute Kinder ab 6 Jahre, die sich beim Lichtgewehrschießen versuchen durften. Nicht nur 300 Kinder interessierten sich für diese absolut gefahrlose Disziplin, auch Erwachsene waren begeistert dabei. Jeder erhielt eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme. Das Lichtgewehr-Laser-Schießen funktioniert wie ein normales Gewehr, erfordert die gleiche Handhabung und Konzentration, ist aber völlig ungefährlich.

Ausgestellt wurden verschiedene Waffen, von Luftgewehr und Luftpistole, über Kleinkaliber und Vorderlader bis zur Armbrust. Sehr groß auch war das Interesse für das Bogenschießen. Das Ehrenmitglied Max Ritter unterstützte bei der Standbesetzung. 2. Gauschützenmeister Winfried Neff informierte welche Waffen, wo und wie geschossen werden. 79 Vereine gehören dem Gau Augsburg an. Jeder Interessierte kann sich auf der Home Page für seine Disziplin einen Verein aussuchen.

Am Sonntagnachmittag zeigten 55 Böllerschützen aus der Sparte „Böllerschießen“, mit verschiedenen Kalibern, unter dem Kommando von Stellv. Bezirksböllerreferent Manfred Hirle einen attraktiven Auftritt auf dem Freigelände. Es begann mit einem „langsamen Reihenfeuer“, gefolgt von einem „schnellen Reihenfeuer“ und letztendlich einen Salut (alle gleichzeitig), (3 x 55 = 155 Schuss). Die Männer freuten sich über den Messeauftritt. Das Interesse der Besucher bei Jung und Alt und auch Frauen, war auch hier sehr groß.

Zu Gast waren Xaver Wagner, Landesböllerreferent und Josef Hohenleitner, Böllerreferent des BSSB München. Die Organisatoren freuten sich über die erfolgreichen Messetage.
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.