Jana Hirschbeck und Mario Leser holen sich Schwäbische Crosstitel

Mario Leser legte vom Start weg ein Höllentempo vor
Meitingen: Wald | Eine überaus erfolgreiche Mannschaft schickte die LG Zusam bei den Schwäbischen Crosslaufmeisterschaften in Untermeitingen an den Start. Obwohl Nässe, Kälte und böiger Wind die Teilnehmer auf eine harte Bewährungsprobe stellten, trumpften die Läufer der LG Zusam mit dem Gewinn von zwei Meistertiteln und weiteren Platzierungen in den Medaillenrängen auf.
Gut eingepackt lief gleich im ersten Wettbewerb mit LG-Beteiligung, dem Lauf der Schüler M10/11, Tom Hirschbeck auf einen guten dritten Platz. Für die einmal zu durchlaufende Crossstrecke über 1440 Meter benötigte der 10-jährige Realschüler 6:07 Minuten. Die selbe Distanz hatte anschließend auch Fabian Proksch im Lauf der Schüler M12/13 zu bewältigen. In 6:00 Minuten erkämpfte er ebenfalls den dritten Platz seiner Altersklasse M12. Eine überzeugende Vorstellung lieferte anschließend Jana Hirschbeck bei der weiblichen Jugend W14/15 über 2880 Meter ab. Letzte Woche noch in der Halle über 60 Meter unterwegs, wiederholte sie nun auf Crossgeläuf ihren Vorjahressieg und wurde dieses Mal in 12:26 Minuten Schwäbische Meisterin der Jugend W14.
Höhepunkt des Nachmittags war das Rennen der Männer-Mittelstrecke über 2880 Meter. Mit einem eindrucksvollen Start-Ziel-Sieg imponierte hier der 22-jährige Mario Leser und sicherte sich in 8:55 Minuten seinen ersten Schwäbischen Meistertitel. In starker Form präsentierten sich die Männer der LG Zusam auch im abschließenden Lauf über die 8640 Meter führende Langstrecke. Nach dreimonatiger Zwangspause ließ es Andreas Beck in normalen Laufschuhen betont vorsichtig angehen, bewies allerdings als Vierter im Gesamteinlauf in 28:19 Minuten, dass der Weg zurück zu alter Stärke führt. Zusammen mit Thomas Eser, der bei seinem ersten Crosseinsatz in 29:53 Minuten Zwölfter wurde und Wenzel Kurka, der die Ziellinie in 30:39 Minuten als Vierzehnter überquerte erreichte das LG-Team in der Mannschaftswertung den dritten Platz.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.