Geschäftseröffnung "Roll`n Flow" Meitingen: Selbstsicherheit, körperliche Fitness, mentales Training

Meitingen: Roll`n Flow | Selbstsicherheit, körperliche Fitness und mentales Training bietet das neu eröffnete Kampfsportstudio „Roll`n Flow“ in der Donauwörther Straße 6 in Meitingen. Trainiert wird Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ), es ist eine weltweit aufstrebende Kampfsportart zur effektiven Selbstverteidigung sowie ein spannender Wettkampfsport. BJJ konzentriert sich auf den Bodenkampf, setzt auf Mechanik und Hebeltechniken (ohne Schläge und Tritte) und eignet sich bestens, dass sich auch körperlich Schwächere in einer Angriffssituation gegen Stärkere behaupten können.

Geschäftsführer Michael Matzner (24) ist Student für Pädagogik und Sportdidaktik (8. Fachsemester Universität Bamberg) und hat sich bereits deutsche und internationale Sporttitel erkämpft. Mehrere Monate trainierte er in Amerika bei den „Gründern“ von Brazilian Jiu Jitsu. In den vergangenen Jahren boten er und sein Kollege Michael Schey (Student Pädagogik) die Kampfkunst als Sparte des Ehinger Sportvereins an. Da hier die Erweiterung des Angebots aus Kapazitätsgründen begrenzt ist, entschloss sich Matzner nun zum Endspurt seines Studiums für die Gründung eines eigenen Studios. Zum Trainerteam gehört weiterhin Michael Schey, sporttechnisch unterstützt wird er zudem von seinen Geschwistern Maximilian (BJJ-Jugendmeister 2012) und Alina Matzner (Deutsche Meisterin Frauen Blaugurt 2014). Probetraining für Jugendliche ab 16 und Erwachsene ist montags und donnerstags um 18.30 Uhr möglich.
Angeboten wird auch „Kinder-Jiu Jitsu“, hierbei wird Kampfsport mit pädagogischen Werten verknüpft. So wurde ein Programm für Kinder entwickelt, das Selbstbehauptung und Souveränität gegen Mobbing trainiert, verbunden mit Spiel und Spaß, Auspowern und auch Kräfte messen. Dass Buben (natürlich auch Mädchen) raufen und balgen dürfen - in sicherem Rahmen und mit klaren Regeln – halten die beiden Kursleiter für die kindliche Entwicklung wichtig, ebenso die männliche Präsenz in der Pädagogik. Nächstes Probetraining für Kinder ab 6 Jahren am 18. März, 16 Uhr. Anmeldung hierzu erbeten unter michael.matzner@web.de oder Tel. 015757446434. Weitere Infos unter www.jj-alemao.de. Ab der zweiten Jahreshälfte werden auch Selbstverteidigungskurse für Frauen angeboten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.