Bayerischer Ministerpräsident Horst Seehofer zeichnet Erlinger Budoka aus

Überraschend erhielt der Erlinger Budoka, Rainer Marb, Post vom Landratsamt Augsburg. In Erwartung einer ersehnten behördlichen Anordnung fiel er aus allen Wolken, als er diesem Schreiben entnehmen konnte, dass am 01. Juli 2015 er sich um 16.30 h in Landratsamt Augsburg einfinden solle. Hier wird ihm das "Ehrenzeichen für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Frauen und Männern" verliehen durch den Bayerischen Ministerpräsidenten, Horst Seehofer, durch Herrn Landrat Martin Sailer überreicht.

Das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten wird seit 1994 als ehrende Anerkennung für langjährige hervorragende ehrenamtliche Tätigkeit verliehen. Es erhalten Personen, die sich durch aktive Tätigkeit in Vereinen, Organisationen und sonstigen Gemeinschaften mit kulturellen, sportlichen, sozialen oder anderen gemeinnützigen Zielen hervorragende Verdienste erworben haben. Die Verdienste sollen vorrangig im örtlichen Bereich erbracht worden sein und in der Regel mindestens 15 Jahre umfassen. Das Ehrenzeichen wird vom Ministerpräsidenten verliehen. (Quelle: www.bayern.de)

Zu der Verleihungszeremonie, bei welcher, neben der zu ehrenden Person auch dessen Ehefrau Hannelore, sowie Herr Dr. Michael Higl (1. Bürgermeister der Marktgemeinde Meitingen) auch Herr Wolfgang Wimmer (1. Vorsitzender VaK e.V. und SV Erlingen e.V., sowie Leiter des Bushido-Kai) eingeladen waren, erläuterte Herr Landrat Martin Sailer die besonderen ehrenamtlichen Verdienste des Herrn Rainer Marb und dessen enorm hohen Engagement. Einhergehend mit dieser Ehrung erhielt Rainer Marb das Ehrenzeichen des Landkreises Augsburg.

Bevor diese Verleihung allerdings stattfand nutzte Landrat Martin Sailer die Gelegenheit, Rainer Marb die zuvor ersehnte/erwartete behördliche Anordnung zu überreichen.

Nach der Ehrung des 1. Vorsitzenden des VAK, Wolfgang Wimmer, Anfang Januar 2012 mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, der Ehrung des 2. Vorsitzenden, Thomas Haumüller (ebenfalls mit dem Ehrenzeichen für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Frauen und Männern) ist dies eine weitere hohe Auszeichnung für ein Mitglied des VAK, des Bushido-Kai und dem SV Erlingen e.V., dessen Arbeit und natürlich für die Person "Rainer Marb" selbst!

Wir gratulieren!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.