„15. Bavarian Championship Bayern Paint 2015“ vom 31.7. bis 2.8.2015

Teilnehmer vom Vorjahr (Foto: PHCG)
In diesem Jahr findet zum 4. Mal die „BAYERN-PAINT“ auf der Reitanlage Meir in Thierhaupten statt. Westernreiter zum Wettkampf in mehr als 15 Disziplinen treffen sich. Gerichtet werden die Prüfungen von drei Richtern aus Frankreich, Österreich und Deutschland. Das Besondere ist, dass dies gleichzeitig die Bayrische Meisterschaft der gescheckten Pferde (sprich Paints ) ist.

Wie in den vergangenen Jahren, werden viele Teilnehmer erwartet. Angefangen von der Vorstellung der Pferde an der Hand, über Reiten in den Grundgangarten, über die Dressurdisziplin (Reining), bis hin zu Arbeiten mit Kühen, wie Cutting oder Working Cowhorse am Samstagnachmittag wird die ganze Bandbreite des Westernreitens geboten.

Darüber hinaus ist noch einiges zu sehen. Es werden Aussteller mit Westernsätteln und Ankleidesachen für das Westernreiten vor Ort sein und ihre Sortimente präsentieren. Auch eine Reitertombola sorgt für Abwechslung. Am Samstagabend findet eine Western-Party mit Livemusik statt. Für das leibliche Wohl und für den Durst wird den ganzen Tag über und besonders auch zur Party bestens gesorgt sein.

Der PHCG „Paint Horse Club Germana – RG Bayern“ freut sich auf zahlreiche Besucher. Am Freitag beginnt die Veranstaltung um 09:00 Uhr, am Samstag und Sonntag jeweils um 08:00 Uhr. Der Eintritt ist frei!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.