Unsere neuen Azubis sind da! Herzlich willkommen

Standortleitung, Personalabteilung, Betriebsrat, Jugendvertretung und die zuständigen Ausbilder begrüßten 21 neue Auszubildende (Foto: Peter Heider)
SGL GROUP bildet eigenen Nachwuchs aus:

Zum 1. September 2014 starteten 21 junge Leute bei der SGL Group in Meitingen ins Berufsleben. SGL bildet Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker, Elektroniker, Verfahrensmechaniker, Fachrichtung Faserverbundtechnologie, Industriekaufleute sowie duale Studenten (Maschinenbau und Dienstleistungsmarketing/Medien und Kommunikation) aus. Darüber hinaus ermöglicht die Brembo SGL Carbon Ceramic Brakes zwei Zerspanungsmechanikern und einem Maschinen- u. Anlagenführer eine fundierte Ausbildung.

Die Standortleitung Dr. Janta / Dr. Partik begrüßte die neuen Auszubildenden im SGL FORUM. Ausbildungsleiter Uwe Moderer und sein Ausbilderteam hießen die neuen Berufsanfänger ebenfalls herzlich willkommen. Freundlich empfangen wurden die jungen Azubis auch vom Betriebsratsvorsitzenden Markus Stettberger sowie Personalreferentin Stephanie Yeter und Christoph Härle von der Jugend- und Auszubildendenvertretung.
Für einen leichteren Berufseinstieg fand zum Ausbildungsstart zunächst ein einwöchiges Einführungsseminar statt. Dabei lernten die jungen Leute die Geschäfte und Produkte der SGL GROUP kennen, wurden in Arbeitssicherheit, Umwelt- und Gesundheitsschutz unterwiesen und mit den betrieblichen Regelungen sowie Verhalten und Umgangsformen vertraut gemacht.
Am Ende der „Kennenlernwoche“ gab es ein Begrüßungsfest das das von der Jugendvertretung und den älteren Azubi-Jahrgängen ausgerichtet wurde. Bei ausgelassener Stimmung wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert und „geratscht“. Auszubildende aus allen Lehrjahren waren gekommen und haben die „Neuen“ herzlich aufgenommen.

Die Ausbilder wünschten einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt sowie viel Erfolg und Freude bei der Ausbildung.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.