Freie Wähler halten Regionalkonferenz in Nordendorf ab
Zu einer Regionalkonferenz hat der Kreisverband Augsburg-Land der Freien Wähler die Bürgermeister und Ortsvorsitzenden der Kommunen im nördlichen Augsburger Land eingeladen. "Unser Ziel ist es hierbei, die Probleme vor Ort zur Sprache zu bringen und auf diese Weise die Kreispolitik für die Anliegen der Kommunen zu sensibilisieren", so Dr. Markus Brem, Kreisvorsitzender der Freien Wähler Augsburg-Land.
Neben zahlreichen Ortsvorsitzenden und FW-Vertretern machten auch die Ortsbürgermeister der Region von diesem Angebot gebrauch. Henriette Kirst-Kopp (Westendorf), Manfred Brummer
(Allmanshofen) und Manfred Schafnitzel (Ellgau) nutzten den informellen Austausch um gemeinsam aktuelle Themen, vom Schulverbund über den Rettungshubschrauber bis hin zur Wirtschaftsförderung zu diskutieren.
Nachdem Kreisrat Dr. Brem einen Überblick über die Arbeit der Freien im Kreistag gegeben hatte, informierte der stellv. Landesvorsitzende der Jungen Freien Wähler, Fabian Mehring, über die Arbeit der FW-Nachwuchsorganisation und aktuelle Themen aus dem Landtag. "Die Vernetzung von Kommunal- und Landespolitik ist nötig, um die Probleme vor Ort in die Gremien zu tragen, die darüber entscheiden. Regionalkonferenzen sind eine hervorragende Plattform um diese Stärke der Freien Wähler auszubauen", so Mehring.


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .