50. Kreisgeflügelschau (2. Teil Zuchttauben)

Meitingen: Gemeindehalle Meitingen | Am Samstag den 5. Dezember habe ich in der Gemeindehalle Meitingen einige Aufnahmen von den Tauben gemacht. Wusste gar nicht das es solche Tauben gibt die so groß waren wie Hühner. Da gab es Tauben in verschiedenen Farben, Tauben mit Kropf, Tauben mit Kopfhaube, Pfautauben, Tauben mit Tellerlatschen usw. Sie haben auch Sonderbare Namen wie: Sächsische Weißschwänze, Altdeutsche Mövchen, Niederländische Hochflieger, Wiener Tümmler, Kingtauben. Norwichkröpfer, Mookeetauben, Coburger Lerchen, Mährische Strasser, Texaner, Niederländische Schönheitstauben, Deutsche Schnabelkuppige Trommeltaube usw.
Veranstalter der Ausstellung war der Kleintierzuchtverein Meitingen und Umgebung e.V.
Schirmherr war der 1. Bürgermeister Markt Meitingen Dr. Michael Higl.
Teil 1: http://www.myheimat.de/meitingen/natur/50-kreisgef...
1
1 1
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
171
Armin Serfling aus Naumburg (Saale) | 07.12.2015 | 22:19  
78.418
Ali Kocaman aus Donauwörth | 09.12.2015 | 20:44  
7.394
Karl-Heinz (Kalle) Wolter aus Neustadt am Rübenberge | 09.12.2015 | 23:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.