Zu Besuch bei Biene Maja und Willi!

Um mehr über Biene Maja und Wille zu erfahren, machte sich die Löwengruppe des Meitinger Kindergartens auf den Weg in die Schrebergarten der Lechauen. Dort empfing uns am 22.06.2016 Familie Schuster um uns mehr über die Aufgaben des Imkers und den Lebensraum der Bienen zu erklären und zu zeigen.

Der Höhepunkt war an diesem Tag, selbst in die Arbeitskleidung des Imkers zu schlüpfen, um mit dem „Smoker“ hautnah die Bienen zu beobachten.

Frau Schuster erzählte uns, wie die Bienen den Honig sammeln, wie nützlich die Bienen sind und welche Aufgaben die Arbeiterbienen, die Drohnen (männliche Biene!) und die Königin hat.
Wir durften den Honig in der Honigschleuder aus den Waben schleudern und das frisch geerntete „flüssige Gold“ kosten.

Zum Abschluss hatte Familie Schuster Honigbrote vorbereitet, die wir uns schmecken ließen.
Jedes Kind bekam für zu Hause eine kleine Kostprobe in einem Gläschen.

Danach ging es gestärkt zurück zum Kindergarten.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 06.08.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.