Wo hat der Bürgermeister schon im Sand gespielt …. im Kindergarten!!

Am 07.03.2016 besuchten wir im Rahmen unseres Projektthemas: „Berufe“ den Bürgermeister Dr. Michael Higl. Er empfing uns standesgemäß im großen Sitzungssaal, der mächtig Eindruck auf die vielen kleinen Löwen machte.
Selbst das Hinaufklettern auf die großen Stühle stellte sich als Herausforderung dar. Als alle Ihren Platz gefunden hatten, ging es auch schon los mit dem Interview.

Dr. Higl beantwortet sehr geduldig die vielen Fragen der Kinder. Wir haben erfahren, dass er selbst gerne in den Kindergarten ging und am liebsten mit Bauklötzen oder im Garten mit dem Ball spielte.

Als Highlight zeigte er uns die Amtskette, die er nur zu besonderen Anlässen trägt. Die Kinder bestaunten die goldene Kette großen Augen.

Zum Schluss verabschieden wir uns von Dr. Higl und einige Kinder verkündeten stolz, später einmal zum Gemeinderat dazugehören zu wollen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.