Wer ist immer für die Kleinen da? Der Kinderarzt...

Die Kinderarztpraxis Dr. Ramella Pezza wurde am 27.05.2016 von den Löwen des Kindergarten Meitingen genauer unter die Lupe genommen.

Dort angekommen wurden die Kinder in drei Kleingruppen aufgeteilt und in die Behandlungszimmer geführt. Spielerisch wurde den Kindern das Tätigkeitsfeld eines Kinderarztes gezeigt und gleichzeitig die ein oder anderen Ängste der Kinder genommen.

Dr. Ramella Pezza und sein Team zeigten uns wie der Blutdruck gemessen wird, mit dem Stethoskop das Herz abgehört und mit dem Ultraschall die inneren Organe aussehen. Wer wollte wurde gewogen und gemessen.

Nachdem alle Kinder den freiwilligen Gesundheitscheck bestanden hatten, machten wir uns wieder auf den Heimweg.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.