Über 300 Schüler besuchen die Buchhandlung Eser zum Welttag des Buches

Schüler zu Besuch
Meitingen: Buchhandlung Eser | Kein Weg war zu weit, ob bei strahlendem Sonnenschein oder sintflutartigen Regenfällen, für die Schüler der 4. und 5. Klassen der umliegenden Grund- Mittel- und Realschulen aus Ellgau, Nordendorf, Westendorf, Thierhaupten und Meitingen , um die Buchhandlung Eser zum Welttag des Buches zu besuchen.

Zu Beginn wurde der Unterschied zwischen einer Buchhandlung und einer Bücherei von Frau Eser erklärt. Die Schüler erzählten von Ihren Lieblingsbüchern und konnten sich dann im Anschluss in der Buchhandlung umsehen und sich über die neuesten Bücher informieren und beraten lassen. Bei den Jungs war die „Star Wars Abteilung“ sowie die Greg`s Tagebücher sehr begehrt. Die Mädchen bevorzugten „Fantasy–Bücher“ und natürlich alles zum Thema Pferde.

Bei der anschließenden Schnitzeljagd mussten die Schüler, an 5 Stationen, knifflige Fragen beantworten. Diese waren gar nicht so einfach, aber mit kleinen Hilfestellungen, war das Lösungswort schnell gefunden.

Als kleines Dankeschön schenkte die Buchhändlerin Elke Eser den jungen Besuchern ein Buch, das von der Stiftung Lesen in Zusammenarbeit mit den Verlagen herausgegeben wurde.
Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler durften sich in diesem Jahr auf einen besonders spannenden Kurzroman aus der Reihe "Ich schenk dir eine Geschichte" freuen: Der bekannte und beliebte Kinderbuchautor THiLO hat exklusiv für die Buch-Gutschein-Aktion im Rahmen des Welttag des Buches 2014 die spannende Fantasy-Geschichte „Die Jagd nach dem Leuchtkristall“ geschrieben.
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Regionalmagazin meitinger | Erschienen am 07.06.2014
myheimat-Regionalmagazin meitinger | Erschienen am 17.12.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.