TSV Ellgau besucht Musical Tarzan in Stuttgart

Disneys Tarzan - Das spektakulärste Musical unserer Zeit


Ellgau:
Am 24.11.2013 hieß es wieder, es ist Musical-Zeit mit Hörmann-Reisen nach Stuttgart.
Diesmal ging es ins Apollo Theater zur Vorpremiere des Musicals „Tarzan“. Die 51 Ellgauer Musical-Fans erlebten dort die Geschichte von Dschungelkind Tarzan.


Vor der Küste Afrikas gerät im Jahre 1888 ein Schiff in Seenot. Drei Menschen, ein Mann, seine Frau und ihr kleiner Sohn retten sich an Land. Zunächst finden sie in einem Baumhaus Schutz. Bei einem Angriff von einem Leoparden werden die Eltern getötet, während der Junge überlebt. Sein Weinen lockt das Gorillaweibchen Kala an und nimmt das Kind mit zu ihrer Gruppe. Als Waisenkind wächst Tarzan nun allein unter Affen im Dschungel Afrikas auf.
Jahre später treffen die Expeditionsreisende Professor Porter, dessen Tochter Jane und der Jagdführer Clayton im Dschungel ein. Tarzan steht zum ersten Mal seinen Artgenossen gegenüber. Dabei begegnet er Jane, in die er sich verliebt.
Alles könnte sich zum Guten wenden, doch der undurchsichtige Expeditionsführer Clayton verfolgt einen ganz anderen Plan, nämlich Gorillas zu fangen und nach Europa zu verkaufen. Es kommt zum Kampf zwischen den Gorillas und Claytons Piratencrew, in dem Kerchak, der Anführer der Affengruppe getötet wird. Der Jagdführer Clayton setzt sich am Ende selbst außer Gefecht.
Tarzan entschließt sich letztendlich, doch nicht mit den Menschen wegzugehen und bei den Gorillas zu bleiben. Jane bleibt bei ihm und auch ihr Vater Professor Porter entscheidet sich für das Leben im Dschungel.

Während der gesamten Show vollbrachten die Darsteller akrobatische Höchstleistungen. Die farbenfroh ausgestatteten Kostüme, überraschende Lichteffekte, spektakuläre Luftakrobatik hoch über den Köpfen der Besucher sowie das aufwendige Bühnenbild entführten in eine Welt der Fantasie.
Viel Applaus bekam Felix Bickele als „Junger Tarzan“ für seine gelungene Bodenakrobatik. Das Orchester wurde von Bob Edwards dirigiert.
Der weltbekannte Sänger und Schlagzeuger Phil Collins schrieb die Musik zu dem atemberaubenden Musical „Tarzan“.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.