Tragt in die Welt nun ein Licht,...

Meitingen: Haus St. Wolfgang |

Thema der Kinderkirche zum ersten Advent/h2>

Dreißig Kinder versammelten sich mit ihren Eltern und Großeltern am ersten Advent im Haus St. Wolfgang zur Kinderkirche.
Zum Thema: " Jesus ist das Licht der Welt " hörten sie ein Paar Gedanken, die das Licht , besonders im Advent, so wichtig machen. Es macht hell, gibt uns Orientierung, gibt Sicherheit, Wärme und Behaglichkeit und es vertreibt die Angst vor Dunkelheit.
In der Geschichte vom kleinen Stern erfuhren die kleinen Christen, daß auch sie Licht für andere Menschen sein sollen.
Gemeinsam wurde ein riesiger Adventskranz gelegt, was allen Beteiligten sichtlich Spaß machte.
Nach dem " Evergreen " Immer und überall" und dem, gemeinsam gebeteten, Vater unser, zogen alle zusammen in die St. Wolfgangkirche um sich dort den Segen von Pfarrer Krammer "abzuholen" . Dieser wurde dann noch mit einem Adventskalender der besonderen Art überrascht . Jedes Kind durfte sich im Vorfeld ein Schildchen mit den Zahlen 1 - 24 aussuchen und an dem entsprechenden Tag im Advent nun unseren Pfarrer mit einem Bild oder Plätzchen,u.s.w, die Wartezeit auf Weihnachten leichter machen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.